von Paul Kautz,

Dead or Alive 4 ab 16 Jahren

Keine große Überraschung: Laut der USK folgt Dead or Alive 4 (ab 24,90€ bei kaufen) der Serientradition und ist für Prügelspieler ab 16 Jahren freigegeben - lediglich der dritte Teil war ab zwölf Jahren erhältlich. Die Xbox360-Klopperei soll bei uns ab dem 2. Dezember in den Läden stehen.


Kommentare

ogami schrieb am
@Stahltot
Die Freigabe ist eine extrem wichtige Sache, sie bestimmt nämlich die Käuferschicht. Wenn das Spiel ab 18 bzw. ohne Jugendfreigabe veröffentlicht wird, hat Tecmo dadurch Umsatzeinbußen, da eine Freigabe ab 16 eine mehr als doppelt so große Käuferschicht erreichen würde. Daher ist die Diskussion zu dem Thema mehr als gerechtfertigt.
johndoe-freename-88443 schrieb am
Die BPjS ist vermutlich die Bundes Pruefstelle Jodel Sack, oder? Meine Guete, ist doch Scheissegal ab wann das Spiel ist, wichtig ist, das das ganze Spass bereitet und wer zu doof ist sich unzensierte Versionen zu besorgen, der soll eben den Kinderkram spielen, den die Programmierer NICHT herausgeben wollten. Muss man das Rad immerwieder neu erfinden? Seit Menschengedenken herrscht Gewalt in unserem Alltag, hoeren wir von 26 Toten bei einer Selbstmordaktion im Irak, dann geht das sofort aus unserem Geist und wir fragen uns was wir Mittags essen werden. Derweil erzahlt ihr hier wie brutal Polygongrafik ist. Stumpf. Wer Gehacktes essen will, wirds auch kaufen und wers nicht mag solls nicht eben ignorieren.
johndoe-freename-77888 schrieb am
Ehm, versteht mich net falsch ,aber was ist die BPjS?
Hab noch nie was davon gehört...
ogami schrieb am
Lord
du verkörperst allerdings auch nicht die BPjS ^^
johndoe-freename-77888 schrieb am
Naja ,ich finds total egal ,ob die Gewalt sich auf die Ninjas oder die Monster richtet...
schrieb am
Dead or Alive 4
ab 24,90€ bei