Finde ich wichtig, dass auch 4players mithilft, Manipulationen und mehrfach schlechte Qualitätskontrolle durch Publisher, wie eben JooWood, aufzudecken und Redakteure zu Wort kommen lässt. Denn das Problem mieser Täuschung der Käufer kann durch durch diese selbst gelöst werden, wenn die "Spielefans" informiert sind und die Produkte gebrandmarkter Unternehmen nicht mehr kaufen.
von Jörg Luibl,
Der kritische Herbst: Nachschub
Aus aktuellem Anlass müssen wir den für heute geplanten Beitrag zum Thema Manipulation und Beeinflussung der Spielepresse leider verschieben. Dafür gibt es bereits am Montag Nachschub in Form eines Interviews: Wir werden mit Martin Deppe, Chefredakteur der PC PowerPlay, über den brisanten Artikel (wir berichteten) zum Thema JoWooD sowie den kritischen Herbst sprechen. Wie kam es zu der Eskalation mit dem Publisher? Was denkt Martin Deppe über den kritischen Herbst? Wie frei arbeitet die deutsche Spielepresse? Spannende Fragen, die wir am Montag beantworten.