von Marc,

Catan-CD-ROM bekommt Gold

100.000 mal ging die Ravensburger CD-ROM "Catan - die erste Insel" über den Ladentisch...

Für diesen Verkaufserfolg zeichnete der Verband für Unterhaltungssoftware (VUD) die PC-Version des Brettspielklassikers "Die Siedler von Catan" mit einer "Gold-CD_ROM" aus.
Diesen Preis erhalten nur Titel, die innerhalb eines Jahres ab Veröffentlichung mindestens 100.000 mal an Verbraucher (nicht an den Handel) verkauft worden sind und durchschnittlich über DM 55,- kosten.

Eine Gold-Edition Catan ist schon in Arbeit. Sie soll mit VUD-Auszeichnung in neuem Design zum Weihnachtsgeschäft im Handel stehen. Thomas Kirchenkamp, Geschäftsführer von Ravensburger Interactive, verspricht: "Wir packen als Bonbon für die Catan-Fans noch eine zweite CD-ROM dazu, unter anderem mit Karteneditor..."


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am