von Marcel Kleffmann,

Stern TV Bericht steigert Manhunt-Verkäufe



Am vergangenen Mittwoch wurde in dem RTL-Magazin Stern TV eine umfassende Reportage über das indizierte Actionspiel Manhunt ausgestrahlt. Viele, teilweise äußerst brutale, Tötungsszenen sind ebenfalls in dem Bericht gezeigt worden. Danach durfte sich Elke Monssen-Engberding, die Frontfrau der BpjM, zu Wort melden und erklären, warum das Spiel so jugendgefährdend ist. Auch zwei Spieler durften sich kurz zu der Thematik äußern.



Die Sendung hatte allerdings nicht den erhofften Effekt, denn in den letzten Tagen sind die Anfragen bzw. Verkäufe von Manhunt explosionsartig in die Höhe geschnellt, obwohl das Spiel nur als Import unter der Ladentheke erhältlich ist.



Kommentare

F-R-G schrieb am
Was heißt hier aufregen ? Richtig Manhunt ist nur ein Spiel aber gut das das schon mal Verstanden wurde.Und es hat auch nicht jeder den gleichen Geschmack was das Spiel angeht.Aber kaum erscheint ein Spiel wo es mal etwas heftiger zugeht kriechen gleich die ganzen Moralapostel aus ihren Löchern und geben ihren Senf dazu.Laßt einfach die Finger von solchen Spielen und spart euch eure Kommentare bzw.macht solche Spiele nicht schlecht.Auch für euch gibts was passendes (Mickey Mouse,Peter Pan u.s.w) :lol: :lol: .Ich jedenfalls hab nichts gegen solche Spiele.Und deswegen jemanden als hirnlos oder sonstiges zu bezeichnen ist ja wohl voll daneben.
Also wie gesagt: Spielt es oder laßt es !!!
So und jetzt schluß damit !!! :wink: :wink:
Greystation schrieb am
also die einzigen "kiddies" und gehirnamputierten sind wohl diejenigen die weder argumente noch sonderlich ausgeprägtes diskussionsvermögen besitzen und hier nur mal herkommen, flame-spam ablassen und wieder in ihre keller verschwinden ^^
sollte man net unbedingt drauf eingehen ;)
Max Headroom schrieb am
@Golradir:
Manhunt ist ein Spiel für kiddies die sich mal abreagieren wollen, weil Papi ihnen nicht genug Taschengeld gegeben hat.
Würde ich nicht so stehen lassen. Weil Papi nicht genug rausrückt, würde ich seltenst mein Messer jemandem in den Rücken stechen und festgehaltene Familienmitglieder befreien. Es KANN zum abreagieren genutzt werden. Doch ob die Gewalt da drinne immer die gewünschte Reaktion im Real-Life bringt, das bezweifle ich. Man spielt ja auch nicht immer Tony Hawks Skateboard, nur weil man scharf auf eine frische Brise Wind in der Halfpipe ist, oder ? ;)
Der eine sucht die Brise, der andere erfreut sich an die vielen Combos und den Aktionen. Man kann es hierbei von zwei Seiten her sehen. Der eine regt sich in Manhunt ab, der andere möchte die Geschichte verfolgen und sie möglichst gut bzw. blutig oder mit möglichst hoher Punktzahl beenden.
Wenn man Gewalt sehen will, brauch man nur die Nachrichten schauen.
Oder du gehst in eine Problemschule, oder ...
Gewalt ist leider Teil unserer Gesellschaft. Auch der friedlebigste und harmonischte Engel wird den Dosenöffner gegen die Wand schleuder, wenn er nach 3 Stunden immer noch nicht funktioniert ;)
Gewalt sieht man tatsächlich überall. Ist aber anscheinend kein Grund, solche Gewalttaten in binärer Form einzustellen. Auch wenn im Irak gefolterte Menschen regelrecht gestapelt werden, wird in Mortal Kombat der Fatality Move immer mit viel viel rotem Lebenssaft begleitet.
So ein Spiel wie Manhunt brauch kein Mensch...
... die Verkaufszahlen nach der Reportage sprechen aber eine andere Sprache. Anscheinend besteht wohl *doch* eine Nachfrage nach solcher Software.
Gut, in der freien Marktwirtschaft hat man reagiert und man hat gesehen, dass ein solches kontroverses Thema - trotz (oder wegen ?) der übertriebenen Gewalt - vom Konsumenten gerne angenommen wird.
Die Kasse bei Rockstar hat sich gefüllt. Die Leute sprechen auch darüber und sogar im TV gibt\\\'s kostenlose \\\"Werbung\\\", auch in Ländern wo es eigentlich...
johndoe-freename-63244 schrieb am
Manhunt ist ein Spiel für kiddies die sich mal abreagieren wollen, weil Papi ihnen nicht genug Taschengeld gegeben hat.
Wenn man Gewalt sehen will, brauch man nur die Nachrichten schauen.
So ein Spiel wie Manhunt brauch kein Mensch...
Max Headroom schrieb am
@F-R-G:
man was für ein gelaber hier.spielt es oder laßt es !!!(..)
man das gelaber hier kann man sich ja nicht anhören.wem das spiel zu heftig ist soll es doch einfach lassen !!!
Ach wie traurig. :twisted: Da regt sich ja jemand so schön auf, da sollte ich ein Foto davon machen :P
Hast Du was dagegen ? Oder willst Du nur deinen Dampf rauslassen ?! Irgendwie verstehe ich nicht, wieso Du so reagierst... :roll:
Manhunt ist doch nur ein Spiel...
Oder hatte eine gewisse Frau Monssen-Engberding doch Recht und das Spiel steigert das Gewaltpotential in unserer Gesellschaft in\\\'s unermessliche ?? ;)
@Naughty Dog:
*grins*...solche diskussionen laufen sich eh immer tot...
:-) Das stimmt. Seit ich mich erinnern kann, sind solche Diskus immer im Sand verlaufen. Aber es macht trotzdem Spass, da ja immer wieder neue User dazukommen, die davon nichts wissen ;) Und ihre Meinung fliesst dann auch mit rein... Das ergibt immer wieder neue Kombinationen, fast wie ein Puzzle ;)
welcher gewaltgeile hrini lässt sich beispielsweise mit vernünftigen argumenten überzeugen
Also erstmal musst Du mir mal erklären, was Du unter \\\\\\\\\\\\\\\"gewaltgeiler Hirnie\\\\\\\\\\\\\\\" meinst. So krass-pauschal würde ich Manhunt-Spieler nicht klassifizieren.
..hmm 2 insgesamt vielleicht..bis jetzt
:? Ich zähle doppelt ? Dabei habe ich doch kein Hirn, nur eine AI :P
-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
schrieb am