Also ich muss hier aber auch mal sagen: das Luftbild ist ein schlechtes Beispiel. Natürlich wird alles viel dünkler wenn man weiter weg geht (Strahlungsintensität nimmt ja glaub ich mit dem Quadrat ab oder war das der Schall....?).
Da sind die von Archer schon aufschlussreicher - aber ganz ehrlich: dort würde man als Wache auch jede Person sehen die in der Ecke kauert.
Es bleibt also generell eher unglaubwürdig, gerade wenn in der Welt aus Thief eben nicht klassisches Mittelalter vorherrscht sondern dieser starke Elektrik-Einschlag dabei ist.
Der Realismus ist mir aber wurscht, ich will Atmosphäre.
Ich hätte es lieber stilistisch noch viel drastischer, also schon fast überzeichnet wie in dem geposteten Spielprototyp von Archer.
Keine weichen Schatten sondern harte Kanten. Wenn um die Ecke kein Licht ist, wird es rasch sehr dunkel etc.
Das würde auch optisch schöner aussehen.
Die beste Bezeichnung für die Lichtverhältnisse im neuen Thief finde ich nach wie vor "wolkenlose Vollmondnacht", denn genau so sieht es aus.
Durchgehend finde ich das ziemlichen Mist. Ich will vor allem Wettereffekte haben und dann sollen sich auch die Lichtverhältnisse ändern (Gewitter mit Regen und Blitzen zb) oder Schnee (da passt es wieder heller).
Das Artwork oben ist sicher etwas zu übertrieben, ich habe schon dunklere Stellen gesehen - aber leider geht es schon stark in die Richtung.
Da sind die von Archer schon aufschlussreicher - aber ganz ehrlich: dort würde man als Wache auch jede Person sehen die in der Ecke kauert.
Es bleibt also generell eher unglaubwürdig, gerade wenn in der Welt aus Thief eben nicht klassisches Mittelalter vorherrscht sondern dieser starke Elektrik-Einschlag dabei ist.
Der Realismus ist mir aber wurscht, ich will Atmosphäre.
Ich hätte es lieber stilistisch noch viel drastischer, also schon fast überzeichnet wie in dem geposteten Spielprototyp von Archer.
Keine weichen Schatten sondern harte Kanten. Wenn um die Ecke kein Licht ist, wird es rasch sehr dunkel etc.
Das würde auch optisch schöner aussehen.
Die beste Bezeichnung für die Lichtverhältnisse im neuen Thief finde ich nach wie vor "wolkenlose Vollmondnacht", denn genau so sieht es aus.
Durchgehend finde ich das ziemlichen Mist. Ich will vor allem Wettereffekte haben und dann sollen sich auch die Lichtverhältnisse ändern (Gewitter mit Regen und Blitzen zb) oder Schnee (da passt es wieder heller).
Das Artwork oben ist sicher etwas zu übertrieben, ich habe schon dunklere Stellen gesehen - aber leider geht es schon stark in die Richtung.