Ja gut, die war bei der PSP wirklich stark. Aber das ist wieder ein Grund dafür das Hersteller zb die Plattform nicht supporten da das ja von anfang an bei der PSP mitschwang. Der DS war wesentlich einfacher zu "knacken" (alles was man braucht ist eine spezielle cartridge) aber hatte irgendwie nicht so die krasse homebrew szene. Vielleicht auch wegen der uninteressanteren hardware.LP 90 hat geschrieben:
vergiss im bereich der vita nicht die homebrew-sparte, die war schon auf der psp stark und wird für die restlichen psp-spiele die eventuell nicht laufen sollen auch ne lösung finden......wie das raupkopien tür und tor öffnet it ne andere sache.... aber wer das originalspiel hat darf sich ja auch ne "sicherheitskopie" zulegen
Der 3DS sowie die Vita sind ja bisher noch nicht geknackt, und ich denke sony wird bei der vita eine noch rigorosere Strategie fahren als bei der Playstation 3. Was der Plattform anfangs ja enorm geschadet hat, die verkäufe sind jetzt erst wieder oben seit das ding zu Jailbreaken ist.
edit:
ok hier kommt 4.
Die Batterielaufzeit der Vita ist 3 - 5 Stunden mit default bildschirmhelligkeit, bluetooth und wireless aus mit kopfhörern. Der 3DS schafft die 3 Stunden mit alles volle Pulle (also 3D hoch, sound und wireless / streetpass) an.
Also das ist wirklich ein schlechter witz.