von Boris Connemann,

S.T.A.L.K.E.R 2: Hearts of Chornobyl - Auf unbestimmte Zeit verschoben

Stalker 2: Heart of Chornobyl (Shooter) von GSC Game World
Stalker 2: Heart of Chornobyl (Shooter) von GSC Game World - Bildquelle: GSC Game World
Der kommende Ego-Shooter aus ukrainischer Produktion wird so bald nicht erscheinen, das Releasedatum wurde abermals verschoben. Auch bereits bezahlte Vorbestellungen werden aktuell zurückerstattet.

Wie die polnische Website XGP meldet, wurde S.T.A.L.K.E.R 2: Hearts of Chornobyl auf einem unbestimmten Zeitpunkt verschoben. Dass die Entwicklung aufgrund der aktuellen Situation in der Ukraine ausgesetzt wurde, war bereits bekannt, nun hat sich wohl auch Microsoft dazu entschlossen, das Spiel erst einmal zu den Akten zu legen.

Vorbestellung nicht mehr möglich


So wurde das Spiel aus der Liste der möglichen Vorbestellungen entfernt, Käufer, die bereits eine monetär begleitete Reservierung getätigt haben, bekommen eine Rückerstattung der Einlage. Wann der sehnlich erwartete Ego-Shooter der Entwickler von GSC Gameworld das Licht der Bildschirme erblicken wird, bleibt unklar.

Es könnte auf jeden Fall noch eine ganze Weile dauern. Anstatt sich über die Verschiebung zu ärgern, steht bei vielen Spielern in diesem speziellen Fall mit Sicherheit im Vordergrund, den Entwicklern viel Kraft und nur das Beste für die ungewisse Zukunft zu wünschen. Denn aktuell gibt es für die Mitarbeiter des Studios sicherlich deutlich wichtigere Dinge, als ein Spiel fertigzustellen.
Eine offizielle Bestätigung der o.g. Maßnahme gibt es aktuell allerdings weder von Microsoft noch von GSC Gameworld.

Letztes aktuelles Video: Dev Highlights E3 2021



Quelle: XGP

Kommentare

Mordegar schrieb am
Khorneblume hat geschrieben: ?12.09.2022 13:34
RobAcid hat geschrieben: ?12.09.2022 13:29 Der Entwickler hat es doch selbst schon dementiert.
Ja MS hat die Vorbestellungen zurück erstattet, aber das Spiel soll laut Aussage der Entwickler immernoch diesen Winter erscheinen.
Ist dann wohl einfach für ungeduldige Vorbesteller eine Option. Wobei man damit aktuell wohl mehr Verunsicherung erzeugte als alles andere. Da hätte man sich bei Microsoft mal besser mit den Entwicklern abgestimmt.
Hatte das ja zufällig aus Neugier bemerkt, als ich die XGP Seite als Quelle der News mal ins Englische übersetzt hatte.
Scheint so, als ob die Quelle von 4Players einen Schnellschuss bei der Aussage gewagt hatte, ich rechne daher noch immer mit einem Mitte 2023 Release.
AnonymousPHPBB3 schrieb am
RobAcid hat geschrieben: ?12.09.2022 13:29 Der Entwickler hat es doch selbst schon dementiert.
Ja MS hat die Vorbestellungen zurück erstattet, aber das Spiel soll laut Aussage der Entwickler immernoch diesen Winter erscheinen.
Ist dann wohl einfach für ungeduldige Vorbesteller eine Option. Wobei man damit aktuell wohl mehr Verunsicherung erzeugte als alles andere. Da hätte man sich bei Microsoft mal besser mit den Entwicklern abgestimmt.
RobAcid schrieb am
Der Entwickler hat es doch selbst schon dementiert.
Ja MS hat die Vorbestellungen zurück erstattet, aber das Spiel soll laut Aussage der Entwickler immernoch diesen Winter erscheinen.
Kajetan schrieb am
Wulgaru hat geschrieben: ?12.09.2022 05:05 Ich orientiere mich zunächst mal weiterhin ganz frech an den Warnungen der Atomenergiebehörde die das ein bisschen weniger optimistisch sieht und sich das ja vor Ort angeschaut hat.
Keine Frage, klar. Die IAEA macht ihren Job und weist unmißverständlich auf die potentiellen Risiken hin. Der Behörde werfe ich da nichts vor. Lieber zu viel gewarnt und mit dem Allerallerschlimmsten rechnen als zu wenig gewarnt und potentielle Gefahren einfach weggewedelt. Hat ja schon mal ein paar Kilometer weiter nordwestlich wunderbar funktioniert.
Ich behaupte nur frech, dass dies ein Bluff Putins ist.
Zinssm schrieb am
Die Ukraine hat Erfahrung damit halb Europa zu verseuchen
schrieb am
Stalker 2: Heart of Chornobyl
ab 79,98€ bei