von Paul Radestock,

GTA Online: Tierischer Spaß - Nach 10 Jahren kommt ein unerwartetes Feature ins Spiel - aber nicht für alle

Grand Theft Auto 5 (Action-Adventure) von Rockstar Games - Bildquelle: Rockstar Games / GTA V
Gute zehn Jahre sind seit dem ursprünglichen Release von GTA 5 und seinem Online-Modus vergangen, doch nun kündigt Rockstar Games an, noch im Dezember ein Feature ins Spiel bringen zu wollen, welches es so bislang nur im Story-Modus gegeben hat.

Darüber hinaus sollen Spieler mit brandneuen Aktivitäten, die sie im noch immer populären GTA Online erledigen können, versorgt werden. Worum es sich dabei genau handelt, verrät der Publisher noch einmal ganz konkret selbst.

GTA Online: Zehn Jahre nach dem Release kommen endlich ein paar tierische Bewohner nach San Andreas


Wie es im entsprechenden Blog-Post von Rockstar heißt, könnt ihr künftig in den südlichen Regionen von San Andreas auf freilebende Tiere stoßen. Diese gab es bislang nur in der ursprünglichen Story-Kampagne von GTAs fünftem Teil anzutreffen. Nun durchstreifen sie aber auch die weitläufige Welt des Online-Ablegers - etwas, womit viele Spieler schon nicht mehr gerechnet hatten. Allerdings soll es das Feature lediglich für PlayStation 5- und Xbox Series X|S-Besitzer geben.

Obendrein werden Spieler die Möglichkeit bekommen, mit Yusuf Amir gemeinsame Sache zu machen – einem Charakter, der schon in GTA 4 zum ersten Mal seinen Auftritt feierte. Dem Blog-Eintrag zufolge sollt ihr ihm dabei helfen, „Luxus-Importfahrzeuge mit allen Mitteln einzusammeln“. Dabei sind eurer kriminellen Kreativität wenig Grenzen gesetzt, müsst ihr doch neue Raubüberfälle planen, bei denen es euch sogar möglich sein soll, einen ganzen Schrottplatz zu erwerben. Mit jenem könnt ihr eure Missionen dann noch besser organisieren.

Neben dem Comeback von Yusuf Amir wird es frische Drift-Modifikationen für einige bestimmte Fahrzeuge geben, die ihr anschließend in der Drift Race Series einsetzen dürft. Um ein Rennen zu starten, schaut ihr am besten einmal bei einem LS Car Meet vorbei und sucht euch das richtige Gefährt für den wilden Ritt auf dem Asphalt aus.

Hinzu gesellen sich ein paar weitere Neuerungen, beispielsweise erhält euer Spielcharakter ab sofort ein kleines Präsent zu seinem Geburtstag. Fans der Grand Theft Auto-Reihe kommen derweil aber nicht nur in GTA Online auf ihre Kosten: Schon in wenigen Tagen spendiert euch Netflix gleich drei GTA-Teile im Rahmen seines Streaming-Abonnements und dann steht ja auch noch der von Rockstar bereits angekündigte GTA 6-Trailer vor der Tür.

Letztes aktuelles Video: GTA Online The Contract

Quelle: Rockstar Games, Twitter / @SynthPotato

Kommentare

USERNAME_10000509 schrieb am
Obwohl ich mich selbst auf den Release des GTA 6 Trailers/Teasers freue, sind News zu GTA Online immer so ein richtiger "downer", weil ich dann daran erinnert werde, wie beschissen das nächste GTAO werden kann.
Heißt es in diesem Fall nur für next Gen Konsolen oder erscheint es auch auf PC?
Ich werde es zwar eh nicht spielen, da ich gerade nochmals die GTA IV complete Edition spiele und mir GTA Online alleine wenig Spaß macht, aber Yusuf Amir fand ich in TBOGT einen der wenigen Charaktere, der wenigstens etwas lustig war.
schrieb am
Grand Theft Auto 5
ab 19,98€ bei