von Jan Wöbbeking,

Destiny: Planeten erkunden im Stil von Google Street View

Destiny (Shooter) von Activision
Destiny (Shooter) von Activision - Bildquelle: Activision
Nach ausgiebigen Diskussionen um die Größe der Welt von Destiny (ab 4,90€ bei kaufen) laden Bungie und Activision zukünftige Spieler zu einer virtuellen Erkundungstour ein: Auf der "Destiny Planet View" genannten Website kann man im Stil von Google Earth und Street View über die Planetenoberflächen von Mars, Venus und dem Erdmond wandeln (im Hintergrund kommt die gleiche Technik wie beim Suchmaschinenkonzern zum Einsatz). Klickt man auf gekennzeichnete "Sehenswürdigkeiten", erklärt ein deutscher Sprecher Bedeutung und Hintergründe. Das Spiel erscheint am 9. September für PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360 und Xbox One.

Quelle: Destiny Planet View

Kommentare

unknown_18 schrieb am
Tevur hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung wie das ganze im Spiel aussieht, aber ist das, was da auf der Seite zu erkunden ist, wirklich alles was das Spiel an Spielwelt zu bieten hat?
Definitiv nicht, ich hab in der Beta etwas auf dem Mond spielen können und von den Gebieten in denen ich da war ist dort auf der Seite überhaupt nichts zu sehen. Sprich das sind lediglich winzige Ausschnitte davon. Schön, dass 4Players da direkt wieder für Verwirrung sorgt.
Außer ich hab da irgendwo übersehen wie man in die anderen Areale kommt.
OpiDeluxe schrieb am
Also der Sinn von PlanetView erschließt sich mir nicht. Es wirkt klein und beengt und bei gleichem Aufwand hätten ein paar Videos das Spiel besser eingefangen.
Nightmare King Grimm schrieb am
Ich bleibe dabei: ich setze erstmal aus. Nichtmal wegen der Größe des Spiels primär, da gibts paar Sachen die mich einfach nicht so 'packen'.
Grmpfant schrieb am
Naja, wohl kaum. Das wird nur ein kleiner Werbegag sein, den ein paar Angestellte in ein paar Tagen zusammengeworfen haben.
Ich habe mich mal durch die Venus geklickt. Hübsch gemacht, auch wenn natürlich sehr eingeschränkt und etwas sehr werbesprech-lastig für meinen Geschmack. Bei einigem davon bekam ich schon wieder dieses mystische Space Opera-Gefühl und bedauere seitdem umso mehr, dass die ganzen coolen Geschichten in einen Grind Shooter verpackt wurden. Ich hätte das lieber gern als MassEffect-Teil für Einzelspieler mit ordentlich ausgearbeiteten Charakteren.
Tevur schrieb am
Ich hab keine Ahnung wie das ganze im Spiel aussieht, aber ist das, was da auf der Seite zu erkunden ist, wirklich alles was das Spiel an Spielwelt zu bieten hat?
schrieb am
Destiny
ab 4,90€ bei