von Alice Wilczynski,

Die Sims 4: Anpassbare Pronomen in der englischen Version veröffentlicht

Die Sims 4 (Simulation) von Electronic Arts
Die Sims 4 (Simulation) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Entwickler Maxi und EA verkünden, dass man in Die Sims 4 (ab 3,99€ bei kaufen) ab sofort die Pronomen der Spielfiguren anpassen kann. Zunächst nur in der englischen Version, weitere sollen folgen.

Dadurch, dass man auch die Pronomen von bereits erstellten Sims anpassen kann, soll das Spiel noch inklusiver gestaltet werden. Um das Feature möglichst gut umzusetzen und den Einfluss von Pronomen besser zu verstehen, arbeitete das Team mit dem "It Gets Better Project" und der "GLAAD"-Organisation zusammen. Laut eigenen Aussagen "ist Inklusion seit mehr als 22 Jahren ein zentraler Wert von die Sims und das Team ist davon überzeugt, dass Diversität sowohl Innovation als auch die Community vorantreibt."

Letztes aktuelles Video: Musikvideo Be Sweet Simlish Japanese Breakfast



Kommentare

Fargard schrieb am
Die Entwicklys sollen mal lieber an die Simys 5 und den zighundert Addons die dann kommen arbeiten!
Todesglubsch schrieb am
Jetzt bin ich doch leicht verwundert, dass das noch nicht drin war.
Ich nehme an in der deutschen Version gräbt man wieder dieses dämliche Xiem aus. :roll:
schrieb am
Die Sims 4
ab 3,99€ bei