
Giancarlo Varanini (Senior Communications Manager bei Ubisoft) beschreibt eine Beispiel-Mission folgendermaßen: "Als wir uns durch den Level kämpfen um feindliche Nachschublieferungen zu zerstören, bemerken wir die Auswirkungen des 'Nebel des Krieges'-Modifikators. Wir müssen uns mehr denn je auf unsere Teamkameraden verlassen und die Puls-Fertigkeit einsetzen - außerdem sind wir wesentlich langsamer als wir normalerweise wären. Aber nicht nur das bremst unseren Fortschritt merklich. Die Untergrund Levels sind auch noch mit allerhand Umweltgefahren gespickt, Schäden die während dem Zusammenbruch des Systems entstanden sind und noch immer existieren. Auf unserem Weg durch die einzelnen Räume, stoßen wir nicht nur auf elektrische Fallen (die entweder entschärft oder umgangen werden können, falls genug Platz ist), sondern auch Brandgefahren, die es notwendig machen das die Agenten einige der nahegelegenen Ventile zudrehen müssen, bevor sie ihre Mission fortsetzen können. Bis zu diesem Punkt waren die Gegner kein großes Problem für uns, (wir spielen allerdings auch nur auf 'Normal'), aber kurz nachdem wir angefangen haben uns um den Nachschub zu kümmern, stürmen wesentlich stärkere Gegner hinein und Scharfschützen beziehen auf dem Balkon über uns Position. Uns gelingt es die Bedrohung auszuschalten und in den letzten Raum vorzudringen, wo die letzte Nachschublieferung darauf wartet, von uns zerstört zu werden, allerdings wird diese von noch stärkeren Gegnern bewacht. Während sich unser Teamleiter um die Zerstörung der Lieferung kümmert, flankieren wir die Gegner um das Feuer auf uns zu ziehen. Nach einem kurzen aber intensiven Feuerkampf, gehen wir als Sieger aus dem Konflikt hervor. Hätten wir hier allerdings verloren, wären wir wieder in der Taktischen Operationszentrale gelandet. Nun setzen wir unseren Weg zu einem angrenzen Raum fort, um unsere Belohnung abzuholen und kehren dann zur Taktischen Operationszentrale zurück um weitere Untergrund-Missionen anzugehen."
Die Untergrund-Erweiterung für The Division erscheint am 28. Juni für PC und Xbox One sowie am 2. August für PlayStation 4.