The Long Dark: Episode 3 im Dezember, Retail im September; die ersten beiden Episoden werden überarbeitet - 4Players.de

 
Survival-Abenteuer
Entwickler:
Release:
01.08.2017
08.08.2017
01.08.2017
Test: The Long Dark
78
Test: The Long Dark
78
Test: The Long Dark
78
Jetzt kaufen
ab 8,99€

Wie findest Du das Spiel? 

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

The Long Dark: Episode 3 im Dezember, Retail im September; die ersten beiden Episoden werden überarbeitet

The Long Dark (Simulation) von Hinterland Studio
The Long Dark (Simulation) von Hinterland Studio - Bildquelle: Hinterland Studio
Die dritte Episode des Überlebensabenteuers The Long Dark soll im Dezember erscheinen. Das hat Hinterland Studio im Rahmen eines neuen Entwicker-Tagebuchs bekannt gegeben. Dort schlüpft man in die Rolle von Dr. Astrid Greenwood und die Handlung setzt nach den Ereignissen von Milton ein.

Gleichzeitig arbeitet man Team an Redux-Versionen der ersten beiden Episoden, die zusammen mit dem dritten Kapitel ebenfalls im Dezember veröffentlicht werden sollen. Versprochen werden u.a. flexiblere Missionsstrukturen, die komplette Dialogvertonung mit allen NPCs, ein neues Animationssystem, weitere Story-Elemente für beide Episoden und optimierte Bildschirmanzeigen. Das Vertrauenssystem wird dagegen komplett aus den ersten beiden Episoden verschwinden.

Wer bisher noch mitten im Spiel steckt, sollte sich sputen: Mit der Veröffentlichung der Redux-Versionen geht sämtlicher Fortschritt innerhalb der bisherigen Fassungen verloren. Wer die ersten beiden Episoden bereits abgeschlossen hat und mit Episode 3 fortfahren will, muss sich trotz der Umstellung auf die Redux-Varianten dagegen keine Sorgen machen.

Darüber hinaus wurden auch Retail-Versionen für The Long Dark angekündigt, die ab dem 7. September für PS4 und Xbox One im Handel erhältlich sein werden. Neben dem Spiel sind auch Download-Codes für den Soundtrack und ein Feld-Handbuch enthalten.

Letztes aktuelles Video: Vigilant Flame Game Update


Quelle: Offizielle Webseite / Entwicklertagebuch
The Long Dark
ab 8,99€ bei

Kommentare

monotony schrieb am
Kirk22 hat geschrieben: ?
04.08.2018 00:49
Es hätte zumindest mehr Sinn gemacht die Retail-Version frühestens im Dezember zu bringen bzw. erst dann, wenn alle Episoden erschienen sind.
Da es insgesamt fünf Episoden werden sollen, macht die eine Episode mehr oder weniger in der Retail-Pressung wohl auch nicht den Kohl fett. Vielleicht gibt es ja später noch eine "Complete Edition" als Retail.
Kirk22 schrieb am
Es hätte zumindest mehr Sinn gemacht die Retail-Version frühestens im Dezember zu bringen bzw. erst dann, wenn alle Episoden erschienen sind.
Mazikeen schrieb am
Wie kann man denn ein nicht fertiges Spiel als Retail auf den Markt bringen? Für Sammler is das ja schonmal nix. Wenn 2020 alle 5 Episoden erschienen sind...kommt dann die Complete Edition? Naja...will gar nicht soviel über The Long Dark schimpfen, finds toll!!!
schrieb am