von Marcel Kleffmann,

Stranglehold feiert auf GOG.com seine (digitale) Rückkehr

Stranglehold (Action-Adventure) von Midway
Stranglehold (Action-Adventure) von Midway - Bildquelle: Midway
Stranglehold war jahrelang nicht mehr in digitaler Form für PC verfügbar. Bei GOG.com feiert das Actionspiel aus dem Jahr 2007, das in Zusammenarbeit mit dem Regisseur John Woo entstand, seine Rückkehr. Der Titel wird von Warner Bros. Interactive Entertainment auf GOG.com veröffentlicht und für moderne PCs optimiert (DRM-frei). Der Preis liegt bei 9,49 Euro (zum Store). Unseren Test der vermeintlichen "Action-Offenbarung", die vor zwölf Jahren für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 erschien, findet ihr hier.

"Stranglehold wurde ursprünglich 2007 veröffentlicht und ist an das ästhetische Waffenballett von John Woos einflussreichem Actionfilm 'Hard Boiled' angelehnt, der 1992 erschien. Chow Yun-fat spielte die Hauptrolle im Film und übernahm auch die ikonische Rolle von Inspektor 'Tequila' Yuen im Spiel. Dank des rasanten Gameplays, einzigartiger Features wie zerstörbare Levels und der kinoreifen Geschichte konnte Stranglehold im Laufe der Jahre eine treue Fangemeinde aufbauen. Es ist keine Überraschung, dass sich viele Spieler immer noch gerne an diesen Titel zurückerinnern und lange auf seine Rückkehr gewartet haben", heißt es von GOG.com.

Bei GOG.com gab es in diesem Jahr mehrere dieser digitalen "Spiele-Comebacks", z.B. Diablo, Warcraft 1 & 2, XIII (Comic-Shooter) oder die ersten drei Teile von Warlords.

Letztes aktuelles Video: GOG Trailer

Quelle: GOG.com

Kommentare

MemmphiS schrieb am
Swar hat geschrieben: ?26.11.2019 18:22 Geschnitten oder ungeschnitten ?
Auf englisch (Auswahl vom Download) ist es auf jeden Fall die "ungeschnittene" Version.
Halueth schrieb am
Danny. hat geschrieben: ?26.11.2019 18:24 damals ziemlich nice, aber heute nichts mehr für mich
ich muss aufhören alten Titeln hinterher zu jagen, hab kürzlich Bioshock 1 R gekauft und das zündet heute auch gar nicht mehr :Blauesauge:
reiht sich mit Crysis, Far Cry 3, Splinter Cell und vielen anderen ein
ich behalte die schönen Erinnerungen und lass sie in Frieden sterben :oops:
lediglich Dead Space 1 und die Modern Warfare Teile sind bei mir nicht tot zu kriegen
Ja es war lustig damals, aber da gibts wie bei dir, auch bei mir Titel, welche ich eher mal wieder einwerfe. Max Payne 1 und 2 fand ich zb viel besser und zocke sie auch heute gern noch. Crysis ist allerdings auch ein Titel den ich heute nochmal gern durchspielen würde, damals hat der PC nicht wirklich ausgereicht und heute wäre er überdimensioniert, obwohl es immernoch hervorragend ausschaut...
str.scrm schrieb am
damals ziemlich nice, aber heute nichts mehr für mich
ich muss aufhören alten Titeln hinterher zu jagen, hab kürzlich Bioshock 1 R gekauft und das zündet heute auch gar nicht mehr :Blauesauge:
reiht sich mit Crysis, Far Cry 3, Splinter Cell und vielen anderen ein
ich behalte die schönen Erinnerungen und lass sie in Frieden sterben :oops:
lediglich Dead Space 1 und die Modern Warfare Teile sind bei mir nicht tot zu kriegen
Swar schrieb am
Geschnitten oder ungeschnitten ?
schrieb am