von Marcel Kleffmann,

Rise of the Tomb Raider: Dritte Erweiterung "Cold Darkness Awakened" soll nächste Woche erscheinen

Rise of the Tomb Raider (Action-Adventure) von Square Enix / Microsoft
Rise of the Tomb Raider (Action-Adventure) von Square Enix / Microsoft - Bildquelle: Square Enix / Microsoft
Die dritte Erweiterung "Cold Darkness Awakened" für Rise of the Tomb Raider (ab 13,63€ bei kaufen) wird am 29. März 2016 erscheinen. In der Erweiterung erkundet Lara eine verlassene Forschungsstation aus Zeiten des Kalten Krieges, deren dunkle Vergangenheit die Sibirische Wildnis bedroht. "Eine tödliche Krankheit breitet sich aus und verwandelt die Söldner von Trinity in blutrünstige und wilde Mörder. Lara muss auf ihre Cleverness und ihre Fähigkeiten vertrauen, um diese neuen Finde zu besiegen und die Basis endgültig stillzulegen", heißt es dazu von Square Enix. "Cold Darkness Awakened" ist neben den beiden bereits erhältlichen Erweiterungen ("Ausdauermodus" und "Baba Yaga: Der Tempel der Hexe") und zusätzlichen Outfits sowie Waffen im Season Pass enthalten (29,99 Euro).

Letztes aktuelles Video: Complete Experience Trailer

Quelle: Square Enix

Kommentare

Leon-x schrieb am
Habe es jetzt auf 2 Plattformen (One und PC) zu 100% beendet. Es geht eigentlich und man sitzt jetzt nicht Wochen daran wie es mancher Testbericht suggeriert. Finde den Umfang genau richtig und paar nette Nebenmissionen sind drin.
Dann gibt es ja noch die Herausforderungen außerhalb des Hauptspiels mit einigen Einfällen.
Von der Abwechslung der Gebiete hat man ja Wüste, Schnee und Wald. Trotzdem stimme ich zu dass man gerade Syrien noch weiter hätte ausbauen können. Kommt leider zu kurz und man ist dann doch oft bei Schnee oder Regen unterwegs bis auf die großen Innenareale.
Nächstes mal gern etwas sonniger und Sand im Nachfolger.
Endkampf fand ich auch besser als im Vorgänger. Etwas mehr hat mir der vom ersten DLC sogar gefallen.
Ziegelstein12 schrieb am
Leon-x hat geschrieben:[
Hättest es auch in den RotTR Test Thread setzen können. Ist aber eigentlich egal.^^
Ich dachte mir, da würde eh niemand mehr lesen und das hier ist aktueller. :D
Ok dann lag das vielleicht daran, dass die Treiber nicht aktuell waren.
Mh, ich meinte nicht Kleiner vom Umfang her, sondern vielleicht von der Anzahl der Level o.ä. Bei TR hatte man eben die komplette Insel bei ROTR nur ein kleinen Teil Sybiriens. Vllt sieht das auch nur so aus, aber die Level ansich sind ja auch größer als jedes vom 1. Teil. Collectible-mäßig ist das ein Monster :D ich freu mich schon bei meinem zweiten run die 100% zu machen!
Zur Panzerfaust
Spoiler
Show
Am Ende gegen den Heli musste ich so sehr lachen, weil einer ja auch bei UC2 drankam und man den da mit einer Panzerfaust einfach gekillt hat :lol:
Achja der Endkampf war...besser als der erste Teil würde ich sagen.
Spoiler
Show
Beim ersten war das doch nur der große Ritter oder? hier war es schön, dass man stealth mit einbezogen hat
Wie gesagt, die Story war schön, mir haben hin und wieder ein paar Animations oder Regie Sachen nicht gefallen. Flashbacks waren super, Charakterentwicklung von Lara auch super gelungen ! Freu mich richtig auf Teil 3 und bin aber gleichzeitig traurig, dass dies der letzte Teil sein soll :Hüpf:
Ich hab bis jetzt nur Anniversary von den alten Teilen gespielt, aber die Reboot Reihe gefällt mir zurzeit um soo vieles besser :cry: hoffentlich hauen die ein 4. noch raus. Schade find ich auch, dass es sich nciht so oft verkauft hat. Wer weiß, vllt lag es ja wirklich an der Sache mit Timed-exclusive und MS bashing. Ich hoffe nur die Reihe verkauft sich mehr und wird so profitabel, dass sie einen 4. Teil raushauen wollen :)
Ich finds, aber schade dass der MP gecuttet wurde. Third Person online shooter sind leider eine Rarität auf dem Pc.
Ziegelstein12 schrieb am
Leon-x hat geschrieben:[
Hättest es auch in den RotTR Test Thread setzen können. Ist aber eigentlich egal.^^
Ich dachte mir, da würde eh niemand mehr lesen und das hier ist aktueller. :D
Ok dann lag das vielleicht daran, dass die Treiber nicht aktuell waren.
Mh, ich meinte nicht Kleiner vom Umfang her, sondern vielleicht von der Anzahl der Level o.ä. Bei TR hatte man eben die komplette Insel bei ROTR nur ein kleinen Teil Sybiriens. Vllt sieht das auch nur so aus, aber die Level ansich sind ja auch größer als jedes vom 1. Teil. Collectible-mäßig ist das ein Monster :D ich freu mich schon bei meinem zweiten run die 100% zu machen!
Zur Panzerfaust
Spoiler
Show
Am Ende gegen den Heli musste ich so sehr lachen, weil einer ja auch bei UC2 drankam und man den da mit einer Panzerfaust einfach gekillt hat :lol:
Achja der Endkampf war...besser als der erste Teil würde ich sagen.
Spoiler
Show
Beim ersten war das doch nur der große Ritter oder? hier war es schön, dass man stealth mit einbezogen hat Nicht lesen falls du TLOU nicht zu ende hast
Spoiler
Show
das war schon bisschen wie der Endkampf von TLOU, aber bisschen besser :D
Wie gesagt, die Story war schön, mir haben hin und wieder ein paar Animations oder Regie Sachen nicht gefallen. Flashbacks waren super, Charakterentwicklung von Lara auch super gelungen ! Freu mich richtig auf Teil 3 und bin aber gleichzeitig traurig, dass dies der letzte Teil sein soll :Hüpf:
Ich hab bis jetzt nur Anniversary von den alten Teilen gespielt, aber die Reboot Reihe gefällt mir zurzeit um soo vieles besser :cry: hoffentlich hauen die ein 4. noch raus. Schade find ich auch, dass es sich nciht so oft verkauft hat. Wer weiß, vllt lag es ja wirklich an der Sache mit Timed-exclusive und MS bashing. Ich hoffe nur die Reihe verkauft sich mehr und wird so profitabel, dass sie einen 4. Teil raushauen wollen :)
Ich finds, aber schade dass der MP gecuttet wurde. Third Person online shooter sind leider eine Rarität auf dem Pc.
Leon-x schrieb am
Tugy hat geschrieben:
ps: Das Ding mag hier vielleicht nicht hingehören wusste aber auch nicht wo ich das jetzt hinschreiben sollte. :Hüpf:
Hättest es auch in den RotTR Test Thread setzen können. Ist aber eigentlich egal.^^
Klippingfehler auf paar Grafikkarten wurden eigentlich per Treiberupdate behoben. Bei mir hatten am Anfang nur die Überlebensverstecke geflackert. Sonst aber nichts. Ist jetzt behoben.
Schön dass es dir doch gut gefallen hat.
Wie viel du von der Karte gesehen hast hängt davon ab wie viele optionalen Gräber, Höhlen und Katakomben man erkundet. Da gibt es doch einige die sich ausbreiten und abseits des Weges liegen. Kleiner fand ich das Game nicht als den Vorgänger. Es gibt sogar viel mehr zu entdecken. Aber siehst ja bei deinem 100% Run später einmal.
Richtig neue Gebiete gibt es dann natürlich über die DLCs.
Dass man Lara das Ducken per Knopfdruck beibringen soll bin ich auch dafür. Nicht dass sie automatisch bei Gegner in der nähe runter geht oder nur diesen Ausfallschritt macht.
Schleichen und Ablenken hat bei mir immer gut funktioniert.
Da hatte ich bis jetzt auch mehr Möglichkeiten im Kampf vorzugehen als bei Uncharted. Letzteres geht die Sache ja anders an. Da gibt es halt keinen dauerhaften Bogen aber dafür halt schon mal die Panzerfaust.^^
Die Geschichte in RotTR hat noch ihre Schwächen. Trotzdem ist die Inszenierung schon eine Stufe weiter und hab gern den Fortlauf verfolgt. Trotzdem hier und da mal abgebogen um was zu erkunden.
Bin dann gespannt wie dir Baba Yaga gefällt falls du es dir später holst. Ist zwar kurzweilig hat aber paar nette Elemente.
Ziegelstein12 schrieb am
Leon-x hat geschrieben:
Tugy hat geschrieben: oh eh schwer, aber deswegen meinte ich nicht Survival. Also nicht á la TLOU. Eher so die Stimmung ingame....
Ah, okay. Danke für die Erklärung. Ja, dieses "Ich bin auf einer gefährlichen Insel und muss irgendwie entkommen und Freunde dabei retten" kommt jetzt nicht so auf. Trotzdem wird dich vielleicht die ein oder andere Sache überraschen. Paar Leute triffst ja noch und Bedrohung wird ewas größer. Muss wie gesagt selber herausfinden.
So jetzt habe ich das Spiel durch, also nur die Hauptstory und ich bin zwiegespalten :lol: Es gab viele Animations und Clippingfehler die mich gestört haben, die persönlich schiebe ich aber auf meine Hardware. Auch wenn es ein teurer Gaming Laptop ist, ist es immernoch ein Laptop. Wenn ich endlich einen ordentlichen PC haben sollte, sollte dies nicht mehr auftreten (hoffe ich). Zur Grafik, braucht man nicht viel sagen, puh ich glaube nur noch UC4 und FF wird das toppen können (kenne von UC nur 1-2 Trailer und kp ob es ein downgrade gab)
Das Survival Setting wurde jetzt zwar dank, Item Herstellen, knapperer Munition, das Heilen nur auserhalb des Kampfes und nur durch Medizin (das war super!) erweitert, aber Story mäßig war das verglichen zum ersten Teil nicht so stark präsent.
Spoiler
Show
Sache mit Jonah war super, aber das wurde durch komische Regie noch komischer gemacht xD Wieso hört der Angriff direkt auf, wenn man die Gegner im Roten Rauch mit dem tauchen tötet und man sieht direkt wie sie wieder zurück ist? Strange.
.
Ich glaube es gab im ersten Teil auch keine direkten Gegnerwellen wie in UC? Aber es war aufjedenfall wunderbar! Ich erinnere mich noch an UC3 in Zypern, wo man im Hof die Leute stealth killen muss und wenn dich nur einer sieht, egal ob es der letzte ist, kommen komischerweise noch 30 dazu. Man konnte Gegner umgehen und der Stealth aspekt wurde endlich viel besser erweitert! Nur schade, dass man immer noch nicht auf Knopfdruck sich ducken kann.
Das rumgeheule, weil Lara...
schrieb am
Rise of the Tomb Raider
ab 13,63€ bei