Darkwood: Survival-Horror auf PS4 gestartet; Switch und Xbox One folgen - 4Players.de

 
Entwickler: AcidWizard Studio
Publisher: AcidWizard Studio
Release:
17.08.2017
14.05.2019
14.05.2019
16.05.2019
17.05.2019
17.05.2019
Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Darkwood: Survival-Horror auf PS4 gestartet; Switch und Xbox One folgen

Darkwood () von AcidWizard Studio
Darkwood () von AcidWizard Studio - Bildquelle: AcidWizard Studio
Darkwood ist heute auf PlayStation 4 im PlayStation Store (für 14,99 Euro) erschienen. Das Survival-Horror-Spiel ohne "Jump-Scares" wird am 16. Mai auch für Switch und am 17. Mai für Xbox One veröffentlicht.

Am Tag gilt es, die zufällig generierten Wälder zu erkunden, Materialien und Waffen zu finden und mit den verschiedenen Einwohnern von Darkwood zu sprechen, zu handeln oder zu kämpfen. In der Nacht ist es dagegen notwendig, einen Unterschlupf zu finden, Fallen sowie Barrikaden zu errichten und sich vor dem Horror der Nacht zu verstecken. Essenzen aus mutierten Tieren und Planzen dienen zur Verbesserung des Charakters, während alle Aktionen Auswirkungen auf Darkwood und seine Einwohner haben sollen.

Gustaw Stachaszewski, Mitgründer von Acid Wizard Studio, erläutert im deutschen PlayStation-Blog: "Vom Game Design her ist Darkwood ein bisschen wie Frankensteins Monster, denn wir drei haben die unterschiedlichsten Ideen und Bestandteile kombiniert, die uns an anderen Spielen besonders gut gefallen haben: Survival Horror in Top-Down-Perspektive mit einer prozedural generierten offenen Spielwelt, einer nichtlinearen Handlung, in der die Entscheidungen der Spieler spürbare Konsequenzen haben, mit detailreichen NPC-Interaktionen, Roguelike-Elementen, ausgefeilten Fähigkeiten- und Craftingsystemen und zu guter Letzt dynamischem Wetter sowie Tag- und Nachtwechsel. Ein komplexeres Gemisch aus verschiedensten Features hätten wir uns kaum vorstellen können.

Letztes aktuelles Video: Console Launch Trailer

Quelle: Crunching Koalas

Kommentare

Todesglubsch schrieb am
Ich bin mir bei dem Spiel nicht sicher. Gute Wertungen, sowohl von Presse, als auch von Spielern. Aber die Grafik, wenn man sie so nennen will, schreckt mich dermaßen ab. Ich *hasse* extreme Draufsicht.
schrieb am