von André Linken (freier Redakteur),

Gran Turismo 7: Zahlreiche neue Inhalte für die Zeit nach dem Launch geplant

Gran Turismo 7 (Rennspiel) von Sony Computer Entertainment
Gran Turismo 7 (Rennspiel) von Sony Computer Entertainment - Bildquelle: Sony Computer Entertainment
Am heutigen Freitag fiel nach langer Wartezeit endlich der Startschuss für den Verkauf des Rennspiels Gran Turismo 7 (ab 29,99€ bei kaufen) auf der PlayStation 5 und der PlayStation 4. Doch auch wenn der Umfang bereits beim Launch gigantisch ist, legen die Entwickler von Polyphony Digital die Hände nun nicht etwa untätig in den Schoß – ganz im Gegenteil.

Wie das Team im Rahmen eines aktuellen Blog-Eintrags verkündet hat, sind für die Zeit nach dem Release zahlreiche neue Inhalte und Features für Gran Turismo 7 geplant. Unter anderem dürft ihr euch nicht nur auf zusätzliche Rennstrecken und Auos freuen, sondern beispielsweise auch auf neue Missionen und Events. Auch allgemeine Verbesserungen stehen auf dem Programm.

Hier die geplanten Inhalte in der Übersicht:
  • New courses
  • New cars 
  • New World Circuits events 
  • More Mission races 
  • More Music Rally songs 
  • More engine parts to swap 
  • New Lobby features 
  • New Time Trials for 'Sport' mode 
  • Improvements to the penalty algorithm and overall quality of online races  

Wann genau all diese Updates erscheinen, ist bisher allerdings ebenso wenig geklärt wie die Frage, ob und wie viel einige davon eventuell kosten werden. Es ist nämlich nicht ausgeschlossen, dass manche dieser Inhalte in Form eines kostenpflichtigen DLCs erscheinen werden.

Letztes aktuelles Video: Behind the Scenes Powered by PlayStation 5

Quelle: Sony

Kommentare

Brotsuppe schrieb am
Easy Lee hat geschrieben: ?08.03.2022 13:49 War das jetzt ein Post, damit du auch was gepostet hast? ;) So pauschal ist das Quatsch.
Du hast, glaub ich, den Gag nicht verstanden. Ich gehe jedenfalls stark davon aus, dass du es nicht für empfehlenswert hältst, drei Spiele zu bezahlen und nur zwei zu bekommen.
Vin Dos hat es auch schon erwähnt.
Leon-x schrieb am
Scheinbar gibt es schon paar Leute die gleich loslegen wollen ohne 10 Stunden Tutorial zu machen was sich hinter einer Karriere versteckt. Gäbe es nicht hier da eine Diskussion darüber. Im Grunde ist Cafe Kampagne nichts anderes als Anlernen aller Elemente selbst für erfahrene GT Fahrer. Hätte man hier da ja gern auch für Neueinsteiger optional anbieten können.
Für erfahrenen Kenner der Seroe halt etwas "freieren" Fortschritt wo man dann aus paar Serien sich eine auswählt und so die Wagen(nach eigner Einkaufswahl) samt Strecken freischaltet.
GT7 wirst halt eher an die Hand genommen und sollst jetzt den Cup Fahren um 3 Wagen von Hersteller X zu sammeln.
Spricht halt gewissen Spielertypen an mit der man ja durchaus zufrieden sein kann.
Dennoch kann ich verstehen wenn Leute der in der "Kampagne" eine Rennkarriere sehen die 1-2 mehr Entscheidungsfreiheiten bietet was man jetzt fahren will.
Vin Dos schrieb am
Ja ok. Aber es bricht jetzt keinem das Genick deshalb. Auch bei den Forza Karren über 15Mio...Naja wenn das dein daily ist den du gerne hättest, ok. Bei beiden Spielen bisher keine Probleme gehabt ein anständiges Auto zu finden. Fand es bei GT Sport eher nervig, dass man mit bestimmten Autos auf bestimmten Strecken einfach null Chancen hatte...
Leon-x schrieb am
Vin Dos hat geschrieben: ?08.03.2022 22:09 wobei man im "freien Rennen" glaube ich alle Autos fahren kann. Oder hat sich das geändert? Online Zwang ist natürlich Müll bei so einem Spiel.
Hat sich scheinbar geändert. Ich kann in Arcade oder Custom Rennen nur auf eigene Garage zugreifen. GT Sport gab es zuminstes paar ausgewählte Karren.
Nee, gleich loslegen oder Testfahrten machen mit Wagen vor Kauf ist nicht. Musst du blind den Einkaufskorb füllen hoffen der Wagen liegt dir.
Eher nichts für Leute die gleich loslegen wollen. Ach ja, Strecken muss man sich über die Cafe Kampgne auch erst freischalten.
schrieb am
Gran Turismo 7
ab 29,99€ bei