Fatshark hat soeben die Entwicklung von Warhammer: The End Times - Vermintide angekündigt. Hierbei handelt es sich um einen kooperativ spielbaren Ego-Shooter inkl. Nahkämpfen, der mit vier Leuten gespielt werden kann. Grundlegend soll sich das Spiel an Left 4 Dead orientieren. Allerdings wird man nicht gegen Zombies kämpfen, sondern als Soldat des Imperiums gegen die Skaven antreten, die wiederum die Stadt Ubersreik eingenommen haben. Die Entwickler haben sich bewusst für die Skaven als Gegner entschieden, denn die Orcs seien schon sehr häufig in anderen Warhammer-Titeln verwendet worden.
"Die Spieler arbeiten kooperativ und müssen ihre individuellen Attribute nutzen, um die apokalyptische Invasion der Horden von erbarmungslosen Ratten-Menschen, bekannt als die Skaven, zu überleben. Die Kämpfe finden in verschiedenen Umgebungen statt, von der Spitze des Magnus Turms bis zu den Tiefen des unterirdischen Reiches."
Screenshot - Warhammer: The End Times - Vermintide (PlayStation4)
Screenshot - Warhammer: The End Times - Vermintide (PlayStation4)
Screenshot - Warhammer: The End Times - Vermintide (PlayStation4)
Screenshot - Warhammer: The End Times - Vermintide (PlayStation4)
Screenshot - Warhammer: The End Times - Vermintide (PlayStation4)
Die vier Kämpfer sollen die besagte Stadt befreien und in dem Zusammenhang diverse Missionen erfüllen. Dabei darf sich jeder Spieler einen von fünf unterschiedlichen Charakteren aussuchen. Da wäre z.B. ein Hexen-Jäger mit Pistolen und Dolchen für Eins-gegen-Eins-Kämpfe oder eine Feuer-Magierin, die als verrückte, pyromanische alte Frau beschrieben wird. Jeder Charakter soll eine eigene Hintergrund-Geschichte haben, die allerdings nicht in Form von Zwischensequenzen erzählt wird. Außerdem wollen die Entwickler dafür sorgen, dass das Spiel möglichst "herausfordernd und unbarmherzig" ausfällt. Zudem sollen die Gegner nicht bei jeder Partie an der gleichen Position erscheinen und natürlich wird es auch besondere Feinde mit Spezialfähigkeiten geben.
Zwischen den kooperativen Missionen hält man sich in einer Taverne auf, in der man auf Mitstreiter warten und zugleich seine Waffen und Ausrüstungsgegenstände verwalten kann, die man im Verlauf der Missionen gesammelt hat.
Ogerbauch hat geschrieben:Bei dem Lineup von Fatshark stellt sich irgendwie kaum Freude bei mir ein.
War doch klar. Ich weiß nicht was sich Games Workshop dabei denkt die Lizenzen an alles und jeden zu verteilen, gute Spiele kommen dabei aber keine raus. Space Hulk war okay aber das war eben auch nur eine strikte Umsetzung vom bewährten Brettspiel.