von Marcel Kleffmann,

Die Zwerge: Blind Guardian mit dabei: Musik und Quest

Die Zwerge (Taktik & Strategie) von THQ Nordic
Die Zwerge (Taktik & Strategie) von THQ Nordic - Bildquelle: THQ Nordic
KING Art Games hat eine Übereinkunft mit der Band Blind Guardian zum Taktik-Rollenspiel Die Zwerge (ab 8,25€ bei kaufen) getroffen. Nicht nur ein Teil des Die-Zwerge-Soundtracks von Komponist Benny Oschmann wird durch die Musiker von Blind Guardian neu interpretiert, es wird auch eine Quest rund um Blind Guardian im Spiel geben. Die Band und Markus Heitz (Autor der Roman-Vorlage) arbeiten gemeinsam mit KING Art an Ideen, wie diese Quest optimal in die Geschichte und die Spielwelt eingebunden werden kann - u.a. wird wohl über einen Ort namens "Wackenstein" nachgedacht. Ein Video vom Besuch der Zwerge-Entwickler bei Blind Guardian zeigt einige neue Szenen aus dem Spiel sowie die Musiker beim Anspielen einer frühen Pre-Alpha-Version. Mit dieser Aktion versucht KING Art Games zugleich mehr Aufmerksamkeit für ihre Kickstarter-Kampagne zu erzeugen (aktuell: 204.882 Dollar von 260.000 Dollar). Im jüngsten Kickstarter-Update zeigten sich die Entwickler durchaus enttäuscht von der unzureichenden (vor allem) internationalen Berichterstattung über ihr Vorhaben.

Letztes aktuelles Video: Blind Guardian

Quelle: KING Art Games, Kickstarter

Kommentare

schefei schrieb am
Wird sicher ein schöner Soundtrack werden, leider interessiert mich das Spiel nicht wirklich.
Todesglubsch schrieb am
TherealMorrich hat geschrieben: Wusste gar nicht, dass Die Zwerge von King Art Games entwickelt wird. Offenbar wollen sie nach "Book of Unwritten Tales" jetzt mehr Vollpreis Titel machen und sich endlich aus der unsäglichen Browsergames Auftragsnische befreien.
Und das ausgerechnet mit einer fremden und IMO nicht wirklich originellen IP? Die außerhalb Deutschlands wohl auch kaum jemand kennt? Naja, viel Glück.
TherealMorrich schrieb am
Blind Guardian haben schon bei Sacred 2 gut reingepasst.
Wusste gar nicht, dass Die Zwerge von King Art Games entwickelt wird. Offenbar wollen sie nach "Book of Unwritten Tales" jetzt mehr Vollpreis Titel machen und sich endlich aus der unsäglichen Browsergames Auftragsnische befreien.
Sir_pillepalle schrieb am
Das finde ich wirklich gut. Bin gespannt was daraus wird, sieht auf jeden Fall sehr interessant aus - dazu die passende, epische Musik.
schrieb am
Die Zwerge
ab 14,99€ bei