von Boris Connemann,

Kojima Productions: Neues Spiel auf den Game Awards 2022?

Kojima Productions (Unternehmen) von Kojima Productions
Kojima Productions (Unternehmen) von Kojima Productions - Bildquelle: Kojima Productions
Die Geheimniskrämerei um neue Kreationen von Mastermind Hideo Kojima ist lästig, aber gleichzeitig auch lustig. Nun gibt es neue Gerüchte, die besagen, dass der umtriebige Japaner ein neues Spiel auf den diesjährigen Game Awards zeigt.

Entwickeln die Kojima Productions ein neues Silent Hill? Ein eigenes Horror-Spiel mit dem Namen Overdose, einen Nachfolger zur Endzeit-DHL-Simulation Death Stranding oder doch einen ganz anderen Titel, der zuerst gezeigt wird? Das könnte sich laut aktuelle Gerüchten bald aufklären.

Game Awards warten im Dezember


Am 8. Dezember lädt Geoff Keighley zu den jährlichen Game Awards. Neben Auszeichnungen für die besten Spiele 2022 in verschiedenen Kategorien gibt es zur Auflockerung zwischendurch neue Trailer und Ankündigungen für weitere Spiele, die erst später erscheinen.

Nun keimt erneut das Gerücht auf, dass Hideo Kojima genau diese Bühne nutzen möchte, um erste Szenen eines seiner neuen Spiele zu zeigen. Ein Spiel entsteht exklusiv für die Xbox, die beiden weiteren Titel kommen wohl für die PS5. Der japanische Entwickler ist nicht nur ein recht guter Kumpel des Moderators, sondern liebt das Spiel mit dem Unbekannten.

Wer kann sich nicht an das kongeniale Verwirrspiel rund um die Veröffentlichung von Metal Gear Solid 4 erinnern? Der Insider, der für das Gerücht verantwortlich ist, ist eine recht verlässliche Quelle, hat er in der Vergangenheit doch nicht nur die neuen Assassin’s-Creed-Spiele korrekt getippt, auch die Veröffentlichung des ersten Trailers zu God of War Ragnarök konnte er seiner Kristallkugel entlocken.

Quelle: Twitter/RealInsider

Kommentare

yopparai schrieb am
Khorneblume hat geschrieben: ?21.09.2022 11:10 Es gab glaub auch mal einen Titel für... äh GBA oder schon DS von Kojima. Ich habe mir den Titel damals geholt (sorry, Name vergessen) weil ich MGS damals ziemlich gut fand, jedoch konnte der Ableger für Handheld mich gar nicht packen.
Ich erinnere mich da noch an ein GBA-Spiel namens Boktai. Mit Lichtsensor? Hab ich aber selbst nie gespielt, stolper immer nur hin und wieder mal auf Retrobörsen drüber.
https://de.wikipedia.org/wiki/Boktai
AnonymousPHPBB3 schrieb am
lettiV hat geschrieben: ?21.09.2022 10:59 Die Aussage hatte ich tatsächlich gelesen, aber nicht als "...deswegen dürfen sie nicht für MS/NON-Sony was machen" gedeutet. Damit wird für mich auch ein Schuh aus deinem Kommentar :lol: .
Das ist häufig die große Schwierigkeit bei Unterhaltungen in Schriftform. Jeder kann das Geschriebene anders deuten und dadurch Andere auch mal gerne missverstehen.
Liegt vielleicht auch daran, wenn man bestimmte Aussagen häufiger und auf mehrere Threads verteilt immer wieder liest, und dann den (hier nicht sichtbaren) Kontext mit rein nimmt. Die "Fanboy" Anspielungen von Grenoble bezogen sich ja auch auf einen Nachbar-Thread. Das soll aber jetzt auch gar nicht weiter Thema sein. :)
BTT: Alles was vom Kojima kommt, wird von mir mit Interesse verfolgt, ob nun auf dem PC/Switch/PS5 ist für mich dabei unerheblich (wobei PC/PS5 doch bevorzugt werden). Ob mir seine neuen Werke am Ende auch schmecken werden, steht natürlich auf einem anderen Blatt geschrieben.
LG lettiV
Das ist es eben. Es gab glaub auch mal einen Titel für... äh GBA oder schon DS von Kojima. Ich habe mir den Titel damals geholt (sorry, Name vergessen) weil ich MGS damals ziemlich gut fand, jedoch konnte der Ableger für Handheld mich gar nicht packen.
Gerade jemand der sehr viel Unterschiedliches in seinem Lebenslauf gemacht hat, kann sich aufgrund seines Rufs die Plattform wo er veröffentlicht auch raussuchen.
Ich hätte als Fan der alten Final Fantasys oder Lost Odyssey z.B. gerne mal Fantasian auf einer richtigen Konsole gespielt. Wird es aber vermutlich nie geben, nachdem Herr Sakaguchi die Schnauze voll von allen Großen im Konsolenmarkt hat. Der kann es sich einfach erlauben exklusiv für Apple Arcade zu arbeiten. Das könnte auch Hideo Kojima problemlos tun wenn er möchte. Einmal ist immer das 1. mal. Es gibt da für mich jedenfalls keine Selbstverständlichkeit - mehr wollte ich als Kontra-Argument auch gar nicht einwerfen. Deswegen diskutieren wir ja. :)
lettiV schrieb am
Khorneblume hat geschrieben: ?21.09.2022 10:14 "Kojima verbindet man eher klar mit Sony, MS hatte noch nie einen Exklusivdeal"
Kann man schon mal überlesen. Ich glaube es war völlig okay darauf sachlich einzugehen. Aber man darf ja nichts mehr sagen. ;-)
wo würden wir denn hinkommen, wenn wir in einem Forum nichts mehr sagen dürften :).
Die Aussage hatte ich tatsächlich gelesen, aber nicht als "...deswegen dürfen sie nicht für MS/NON-Sony was machen" gedeutet. Damit wird für mich auch ein Schuh aus deinem Kommentar :lol: .
Das ist häufig die große Schwierigkeit bei Unterhaltungen in Schriftform. Jeder kann das Geschriebene anders deuten und dadurch Andere auch mal gerne missverstehen.
BTT: Alles was vom Kojima kommt, wird von mir mit Interesse verfolgt, ob nun auf dem PC/Switch/PS5 ist für mich dabei unerheblich (wobei PC/PS5 doch bevorzugt werden). Ob mir seine neuen Werke am Ende auch schmecken werden, steht natürlich auf einem anderen Blatt geschrieben.
LG lettiV
CJHunter schrieb am
Khorneblume hat geschrieben: ?21.09.2022 10:14 "Kojima verbindet man eher klar mit Sony, MS hatte noch nie einen Exklusivdeal"
Kann man schon mal überlesen. Ich glaube es war völlig okay darauf sachlich einzugehen. Aber man darf ja nichts mehr sagen. ;-)
Man darf immer alles sagen solane es im Rahem ist bzw. nicht beleidigend o.ä...Im prinzip ist es ja so das ich mich an keinen Deal zw. Kojima und MS erinnern kan. Klar folgten später von IPs wie MGS oder SH auch XBOX-Releases etc..
schrieb am