von Jens Bischoff,

NBA 2K17: Schauspieler Michael B. Jordan im Karriere-Modus dabei

NBA 2K17 (Sport) von 2K
NBA 2K17 (Sport) von 2K - Bildquelle: 2K
Wie 2K bekannt gibt, wird Schauspieler Michael B. Jordan (Creed, Fruitvale Station, The Wire, Friday Night Lights) im Karriere-Modus von NBA 2K17 an der Seite der Spielercharaktere auftreten. Der beliebte Film- und Fernsehstar übernehme die Rolle des aufsteigenden NBA-Stars Justice Young, der als Freund und Unterstützer des Spielers fungiere und ihn während seiner NBA-Karriere begleite. Um den Fans ein möglichst authentisches Ergebnis zu liefern, sei Jordan intensiv in die Entwicklung des Spiels eingebunden gewesen - inklusive Motion-Capture- und Sprachaufnahmen.

"NBA 2K17 war die perfekte Plattform, um Kontakt mit einem neuen, einzigartigen Publikum aufzunehmen, und mich einer neuen schauspielerischen Herausforderung zu stellen", erklärt Michael B. Jordan, der im Juli 2016 in die Academy of Motion Picture Arts and Sciences aufgenommen wurde. "Es ist mir eine Ehre, eine Spielereihe bereichern zu dürfen, von der ich bereits seit dem ersten Teil ein leidenschaftlicher Fan bin."

"Die Meine KARRIERE-Story vom letzten Jahr war ein riesiger Erfolg bei den Fans. Durch die Partnerschaft mit Michael B. Jordan wollen wir ihnen dieses Mal ein noch interessanteres Spielerlebnis bieten", so Alfie Brody, Vice President of Marketing für NBA 2K. "Mit einem Schauspieler von Michaels Kaliber zu arbeiten, ist ein Versprechen an unsere Fans, ihnen nur das Beste zu geben und uns als immer stärkere Entertainment-Plattform zu präsentieren."

Die Basketball-Simulation von Visual Concepts wird am 16. September für Xbox One, Xbox 360, PlayStation 4, PlayStation 3 und Windows PC erscheinen.

Letztes aktuelles Video: Der Auftakt



Quelle: 2K Sports

Kommentare

The Rickest Rick schrieb am
Warum steht da eigentlich, dass der Release am 16.09. ist? Soweit ich weiß, ist das der Termin, ab dem Käufer des Pre-Orders ran dürfen.
Amp` schrieb am
Ich fand die Story vom Karriere Modus ja ziemlich bescheiden.. Hatte was von der Cosby Show. War froh als ich endlich damit durch war. Glaub dieses Jahr setze ich sowieso mal aus, der Fokus ging mir im letzten Jahr schon zu stark auf die komischen Coins mit denen man alles freischalten musste und hat mir den Spaß genommen, zu viel Grind für meinen Geschmack.
johndoe803702 schrieb am
Ich dachte Michael Jordan wäre in erster Linie Basketballspieler.
schrieb am