Northgard: Wikinger-Strategie wird auch für PS4, Switch und Xbox One erscheinen

 
von ,

Northgard wird für PlayStation 4, Switch und Xbox One erscheinen

Northgard (Taktik & Strategie) von Shiro Games / Merge Games / Playdigious
Northgard (Taktik & Strategie) von Shiro Games / Merge Games / Playdigious - Bildquelle: Shiro Games / Merge Games / Playdigious
Northgard (ab 25,19€ bei kaufen) , das Wikinger-Strategiespiel vom französischen Indiestudio Shiro Games, wird im Laufe des Jahres auch auf PlayStation 4, Switch und Xbox One erscheinen. Die Konsolen-Umsetzungen soll alle Inhalte beinhalten, die auch die PC-Version bietet, inklusive den Ragnaro- und Relikte-Updates. Mit dabei sind sechs Klane, eine Kampagne, ein kooperativer und kompetitiver Online-Spielmodus auf diversen Karten inklusive der apokalyptischen Ragnarok-Karte und einem Ranked-Modus. Shiro Games versichert, dass das Spielen mit dem Controller "mühelos sein wird". Auch das Interface soll entsprechend angepasst werden.

Interface der Konsolen-Version
Interface der Konsolen-Version

"Wir freuen uns ankündigen zu dürfen, dass wir Northgard noch dieses Jahr auf alle drei Konsolen bringen werden", kommentiert Sebastien Vidal, CEO und Mitgründer von Shiro Games. "Wir haben alles daran gesetzt, Northgard für den Controller und das Spielen unterwegs in der Switch-Version zu optimieren. Sämtliche Inhalte der Originalversion sind bei Veröffentlichung verfügbar, darunter der Kampagnenmodus, alle sechs Klans und vieles mehr."

Northgard ist eines der besten Echtzeit-Strategiespiele der letzten Jahre, was allerdings keine große Kunst ist, denn in dem Genre herrscht Ebbe. Unseren Test der PC-Version findet ihr hier.

Letztes aktuelles Video: Konsolen-Trailer

Quelle: Shiro Games

Kommentare

Condemned87 schrieb am
Klasse. Vor 3 Wochen hab ichs für Steam gekauft, obwohl ich wirklich sehr ungern am PC spiele. -.-
schrieb am