von Marcel Kleffmann,

Wonder Boy: The Dragon's Trap erscheint Mitte April für PS4, Switch und Xbox One

Wonder Boy: The Dragon's Trap (Action-Adventure) von DotEmu
Wonder Boy: The Dragon's Trap (Action-Adventure) von DotEmu - Bildquelle: DotEmu
DotEmu und Lizardcube werden Wonder Boy: The Dragon's Trap am 18. April 2017 für PlayStation 4, Switch und Xbox One in digitaler Form veröffentlichen. Die PC-Version wird einige Wochen später folgen.

Der einsame Held in Wonder Boy: The Dragon's Trap wurde vom "Meka-Dragon" in einen Mischling aus Mensch und Eidechse verwandelt und erforscht auf der Suche nach einer Kur große, relativ offene, gezeichnete Welt. Ähnlich wie Shantae kann er dabei auf nützliche Tierverwandlungen zurückgreifen. Er transformiert sich in eine Eidechse, eine Maus, einen Löwen, einen Falken und sogar in einen Piranha. In seinen Weg stellen sich z.B. ein Zombie-Drache, ein Mumien-Drache und ein Samurai-Drache. Außerdem dabei ist ein freundliches Laden-Schwein, welches ihn mit Nachschub, besseren Waffen und schnippigen Kommentaren versorgen dürfte.

Das Remake des dritten Serienteils (1989) wird einen "Retro-Modus" bieten. Man soll jederzeit zwischen der modernen Grafik und der Retro-Optik umschalten können. Gleiches gilt für die Musik sowie die Soundeffekte, die sich auch unabhängig von der Grafik ändern lassen. Im Gegensatz zum Original wird die Retro-Grafik ebenfalls im Breitbild-Modus mit 60 fps (Bilder pro Sekunde) laufen.

Letztes aktuelles Video: The Retro Feature

Quelle: DotEmu, Lizardcube

Kommentare

superboss schrieb am
ah mein Kindheit meldet sich, wobei es mir schwer fällt mich zu erinnern, was ich ich damals alles so gezockt hab. Aber an das Cover und dieses nette Platform Adventure erinner ich mich noch recht gut.
Metroidvenias liebe ich , weiß aber nicht auf ich auf solche Jumpnrun Elemente heute noch bock hab.
Nightfire123456 schrieb am
Stalkingwolf hat geschrieben: ?08.03.2017 23:56 Ich kenne nur die Master System Version. Ich dachte immer das wäre die Original Version.
Laut Wikipedia war es erst eine Arcade Version und dann Master System, Game Gear.
Irgendwie war aber das was ich kenne anders und hat nichts mit dem im Video gezeigten zu tun.
Ich hatte auch die Master system Version, bin aber nie weit gekommen. War mir für mein alter viel zu schwer.
Anscheinend orientiert sich der neue Teil eher an den letzen Wonder Boy teilen und nicht an den alten
Stalkingwolf schrieb am
Ich kenne nur die Master System Version. Ich dachte immer das wäre die Original Version.
Laut Wikipedia war es erst eine Arcade Version und dann Master System, Game Gear.
Irgendwie war aber das was ich kenne anders und hat nichts mit dem im Video gezeigten zu tun.
Usul schrieb am
Das Perverse ist: Ich hab zumindest den C64-Teil auch geliebt. :D Alleine die Dudelmusik... und immer und immer wieder gespielt... aber eben stets elendig versagt. Ich schiebe die Schuld auf mein junges Alter! ;)
schrieb am