von Marcel Kleffmann,

Wonder Boy: The Dragon's Trap verkaufte sich auf Switch deutlich besser als auf den anderen drei Plattformen

Wonder Boy: The Dragon's Trap (Action-Adventure) von DotEmu
Wonder Boy: The Dragon's Trap (Action-Adventure) von DotEmu - Bildquelle: DotEmu
Wonder Boy: The Dragon's Trap hat sich auf Switch deutlich besser als auf den anderen drei Plattformen (PC, PlayStation 4 und Xbox One) verkauft. Omar Cornut von Lizardcube sagte laut Gamasutra, dass die Verkaufszahlen auf der Nintendo-Konsole höher seien, als auf den anderen drei Systemen zusammengenommen. Hinweis: Die PC-Version erschien fünf Wochen später und laut den Daten von Steamspy sind ca. 8.141 (± 2.548) Exemplare verkauft worden, wobei das Spiel auch auf anderen Vertriebsplattformen wie GOG.com erhältlich ist.

Der Erfolg wird u. a. darauf zurückgeführt, dass das Spiele-Aufgebot nach dem Switch-Verkaufsstart ziemlich überschaubar war und dadurch die einzelnen Neuerscheinungen mehr Aufmerksamkeit bekommen hätten. Auch Kai Tuovinen (Frozenbyte) meinte, dass sich Has-Been Heroes "sehr gut" verkauft hätte. Er sagte zudem, dass die Entwicklung für Switch deutlich einfacher als für Wii U sei. Die Entwicklungsumgebung und die Backend-Dokumentation hätten sich drastisch verbessert.

Letztes aktuelles Video: PC-Trailer

Quelle: Gamasutra

Kommentare

Palace-of-Wisdom schrieb am
harry6666 hat geschrieben: ?12.09.2017 13:31 nicht verwunderlich, die armen schweine würden sich sogar über das ET vom atari 2600 freuen. :lol:
Nintendo Klub Reise. In die Wüste fahren und ausbuddeln? :D
harry6666 schrieb am
nicht verwunderlich, die armen schweine würden sich sogar über das ET vom atari 2600 freuen. :lol:
monthy19 schrieb am
Habe auf der Switch Zelda, Mario Kart und Mario & Rabbits. Da bleibt für ein weiteres Spiel überhaupt keine Zeit.
Zumal ich auch noch ein PS4 besitze.
Interessieren tut es mich auf jeden Fall.
Vor allem halt wie viele es auch sehen dann im Handheld Modus.
Todesglubsch schrieb am
EllieJoel hat geschrieben: ?11.09.2017 23:48
Culgan hat geschrieben: ?11.09.2017 18:31 Ist ja auch verständlich wenn nix gescheites da ist, wird an jedem Strohhalm geklammert.
Es ist die rede von der Switch und nicht von der Xbone
Wonder Boy erschien im April auf der Switch. Da war die Konkurrenz wirklich noch überschaubar. Ebenso bei Has-Been Heroes, was ja bereits im März kam.
EllieJoel schrieb am
Culgan hat geschrieben: ?11.09.2017 18:31 Ist ja auch verständlich wenn nix gescheites da ist, wird an jedem Strohhalm geklammert.
Es ist die rede von der Switch und nicht von der Xbone
schrieb am