von Marcel Kleffmann,

Gwent: The Witcher Card Game - Merchants of Ofir veröffentlicht

Gwent: The Witcher Card Game (Taktik & Strategie) von CD Projekt RED
Gwent: The Witcher Card Game (Taktik & Strategie) von CD Projekt RED - Bildquelle: CD Projekt RED
Für Gwent: The Witcher Card Game ist die Erweiterung Merchants of Ofir veröffentlicht worden (Change-Log). 70 neue Karten sind dabei - einschließlich Elitekämpfer aller sechs Fraktionen und elf neutrale Karten. Neu ist der Kartentyp "Kriegslist". "Wählt eine Kriegslist, wenn ihr eure Armee aufbaut, um zu bestimmen, welchen Bonus ihr erhaltet, wenn ihr die Schlacht beginnt", schreiben die Entwickler. Zwölf unterschiedliche Kriegslisten sind aktuell verfügbar. Sie sollen den Deck-Aufbau komplexer machen und dafür sorgen, dass die Partien abwechslungsreicher werden.

"Die zweite große Neuerung sind Szenarien: fraktionsspezifische Artefakte, die gewisse Bereiche verbessern, in denen manche Fraktionen unserer Meinung nach einen Nachteil hatten. Sie sind riskant, können aber auch extrem wertvoll für das Deck eines Spielers sein", heißt es weiter. Beispiele findet ihr hier.

Letztes aktuelles Video: Merchants of Ofir Expansion Trailer

Quelle: CD Projekt Red

Kommentare

Hamurator schrieb am
Auf Twitch ist Gwent leider kein großes Thema und erreicht nicht annähernd die Zahlen von Magic und Hearthstone. Hat Gwent eigentlich Turniere oder gar eine E-Sports-Szene?
Barnabuzz schrieb am
Irgendwann Q1 2020 kommt es dann auch für Android :) aber zum Thema: da hauen CDPR einfach mal ohne Ankündigung eine Expansion mit 70+ Karten raus... Der absolute Kracher, ich hoffe das kommt weiterhin so gut an damit sie weiterhin ermutigt sind solche Dinge beizubehalten.
BalphemorVonPunin schrieb am
4P|Marcel hat geschrieben: ?09.12.2019 21:15
BalphemorVonPunin hat geschrieben: ?09.12.2019 20:46 :D ist total an mir vorüber gegangen: Das gibts schon?? Ich dachte das sei in Thronebreaker aufgegangen, mit dem ich absolut nix anfangen kann:D Wie kann ich das erwerben? Nur Online zu haben?
Ist Free-to-play auf iOS und PC.
Mehr Infos: https://www.playgwent.com/de
Mega! Dank Dir!
4P|Marcel schrieb am
BalphemorVonPunin hat geschrieben: ?09.12.2019 20:46 :D ist total an mir vorüber gegangen: Das gibts schon?? Ich dachte das sei in Thronebreaker aufgegangen, mit dem ich absolut nix anfangen kann:D Wie kann ich das erwerben? Nur Online zu haben?
Ist Free-to-play auf iOS und PC.
Mehr Infos: https://www.playgwent.com/de
BalphemorVonPunin schrieb am
:D ist total an mir vorüber gegangen: Das gibts schon?? Ich dachte das sei in Thronebreaker aufgegangen, mit dem ich absolut nix anfangen kann:D Wie kann ich das erwerben? Nur Online zu haben?
schrieb am