E-Sport: Deutsche Games Schulmeisterschaft 2020 gestartet

 
E-Sport
Sonstiges
Entwickler: -
Publisher: -
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
Spielinfo Bilder  

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Deutsche Games Schulmeisterschaft 2020 gestartet

E-Sport (Sonstiges) von
E-Sport (Sonstiges) von
Die "Deutsche Games Schulmeisterschaft 2020" (DGS) ist nach Verschiebungen aufgrund der "Coronakrise" gestartet worden. Mehr als 300 Schülerinnen und Schüler haben sich für die Saison 2020 angemeldet. Gespielt wird in den drei Disziplinen League of Legends, Rocket League und FIFA 19. Weitere Details findet ihr auf der offiziellen Website.

"Während in LoL mit Hin- & Rückrunde gespielt wird und damit 6 Spieltage stattfinden, werden die Spieler*innen und Teams in FIFA und RL in 5 Spieltagen nur jeweils einmal auf jeden Konkurrenten treffen, dafür aber in einem anderen BO als im letzten Jahr! (...) Gesucht werden zunächst die jeweils zwei Gruppenbesten, die sich für die Playoffs qualifizieren und sich eine Chance auf das Finale im Cologne Game Lab der TH Köln sichern", schreiben die Veranstalter.

"Ziel der DGS ist eine Strukturierung des Online-Sports im Amateurbereich unabhängig von kommerziellen Einflüssen und die Verbesserung des Verständnisses für wettbewerbsmäßiges Spielen als Kulturgut in unserer demokratischen Gesellschaft. Deshalb weiten wir die Regio play-eS Meisterschaften in den Bundesländern weiter aus", so J. Peter Lemcke, Geschäftsführer der Deutschen Games Schulmeisterschaft.

Die Deutsche Games Schulmeisterschaft gibt es seit 2006 und über 2.000 Schulen haben bisher teilgenommen. Sie wird von der "Deutsche Games Schulmeisterschaft UG (haftungsbeschränkt)" mit Unterstützung von ESL und Electronic Arts und in Kooperation mit dem Cologne Game Lab der TH Köln veranstaltet.
Quelle: Deutsche Games Schulmeisterschaft

Kommentare

ChrisJumper schrieb am
Ryan2k6 hat geschrieben: ?
26.05.2020 21:26
Warst du in den letzten Tagen mal draußen? NIEMAND hält sich an irgendeinen Abstand.
Bei allen die lesen können und die Biologie dahinter verstehen, kann ich dir versichern das dies nicht der Fall ist. Aber ich lebe in einer elitären Blase.
Das Schlimme ist das Aushalten. Aktuell wird es wohl aber dank einer Abwasserstudie*** in Paris sehr bald einen Livetracker geben, der hoffentlich Weltweit ausgerollt wird damit man die aktuelle Belastung in den Zonen aktiv messen kann. Damit wird der Virus nicht klar kommen. Weil man auf dieser Ebene eben auch bei den Menschen ohne Symptomen Verordnungen festlegen kann. Mich beruhigt dies ungemein. So stehen die Chancen für den Winter wirklich gut. Wenn die Politik jetzt natürliche entsprechende Test-Systeme veranlasst.
P.s.: Ich finde diese Games Meisterschaft cool. Schade nur das man sich Spiele (ohne Account) nicht kostenlos in der Bibliothek ausleihen kann weil wir leider diese DRM-Form haben das ein Spiel an einen Account gebunden sein muss. Ich hoffe die Politik schreitet hier auch ein ähnlich wie beim Urheberrecht und der Erschöpfung.
P.p.s: Persönlich hoffe ich natürlich für die jüngeren das sie bald die Schulen wieder hoch fahren. Nicht jeder hat Eltern welche sich um die Bildung des Nachwuchses kümmern. Wie auch immer. Es ist wirklich nie zu spät mehr Zeit in die eigene Bildung zu stecken. Das lohnt sich eigentlich immer. Es sei den man ist Rentner und besucht die Vorlesungen aus langeweile, aer vielleicht wird man ja 120.
***Preprint Server Medrxiv
Ryan2k6 schrieb am
Doc Angelo hat geschrieben: ?
26.05.2020 16:56
Wenn man immer einen Platz auslässt, und die Halle oder den Raum gut durchlüftet... dann sollte das eigentlich kein Problem sein. Aber da die Regeln immer für die gemacht werden, die nicht selber den Kopf anschalten können, muss man auch problemlose Dinge wohl erstmal auslassen. Schade.
Warst du in den letzten Tagen mal draußen? NIEMAND hält sich an irgendeinen Abstand. Es MUSS Regeln geben, weil die Masse einfach zu dumm ist und lieber glaubt Bill Gates will alle mit einer Zwangsimpfung chippen.
DAS ist schade.
Doc Angelo schrieb am
Wenn man immer einen Platz auslässt, und die Halle oder den Raum gut durchlüftet... dann sollte das eigentlich kein Problem sein. Aber da die Regeln immer für die gemacht werden, die nicht selber den Kopf anschalten können, muss man auch problemlose Dinge wohl erstmal auslassen. Schade.
Halueth schrieb am
Ryan2k6 hat geschrieben: ?
26.05.2020 15:12
Halueth hat geschrieben: ?
26.05.2020 15:10
Hat dennoch Laune gemacht und ich sehne mich schon nach der nächsten Lan mit meinen Kumpels in nicht mehr ganz 14 Tagen... :Hüpf:
Na, ich hoffe mal ihr kommt nur aus zwei Haushalten? ;)
Na klaro ?
Derzeit nur ein Kumpel und ich, aber wir hoffen auf weitere Lockerungen pünktlich an dem Wochenende ^^
Sir Richfield schrieb am
Ryan2k6 hat geschrieben: ?
26.05.2020 15:47
Mach dir mal den Spaß und geb denen einen Gameboy, oder auch nur einen NDS, ich konnte nicht aufhören zu grinsen als sie auf dem Display rumgedrückt oder versucht haben mit Bewegung zu steuern, also den Gameboy zu drehen.
Neffe zockt schon PS4, der weiß, was Knöppe sind.
Nichte hat Temperament und ein GB ist kein altes Nokia, der überlebt einen Flug durchs Zimmer nicht.
Also, to be faaaaaaaaaaaaaair, wir haben ALLE mit ganzem Körpereinsatz am Controller gehangen. Um uns das mühsam abzugewöhnen, nur damit NINTENDO mit der Wii um die Ecke kommt!!!!!
schrieb am