von Michael Krosta,

Marvel's Guardians of the Galaxy: The Telltale Series: Nolan North leiht Rocket seine Stimme, keine Originalsprecher an Bord

Marvel's Guardians of the Galaxy: The Telltale Series (Adventure) von Telltale Games und Marvel Entertainment
Marvel's Guardians of the Galaxy: The Telltale Series (Adventure) von Telltale Games und Marvel Entertainment - Bildquelle: Telltale Games und Marvel Entertainment
Synchronsprecher und Schauspieler Nolan North, vor allem bekannt als Nathan Drake in Uncharted, wird dem meist auf Krawall gebürsteten Waschbären Rocket in Marvel's Guardians of the Galaxy: The Telltale Series seine Stimme leihen. Das meldet Eurogamer.net und merkt an, dass keiner der Original-Schauspieler der Filme, darunter Chris Pratt, Bradley Cooper, Zoe Saldana oder Vin Diesel, im Spiel zu hören sein wird.



Stattdessen sieht die Besetzung der Sprecher folgendermaßen aus:
  • Scott Porter: Star-Lord
  • Emily O'Brien: Gamora 
  • Nolan North: Rocket 
  • Brandon Paul Eells: Drax
  • Adam Harrington: Groot

Der Auftakt zur fünfteiligen Serie, die eine Kooperation zwischen Telltale Game und Marvel Entertainment darstellt, soll in diesem Jahr erfolgen. Wahrscheinlich kann man mit einer Veröffentlichung im Umfeld des neuen Films rechnen. Der Kinostart von Guardians of the Galaxy Vol. 2 ist bei uns für den 27. April angesetzt.

Letztes aktuelles Video: Teaser The Game Awards

Quelle: Eurogamer.net

Kommentare

Kajetan schrieb am
Flojoe hat geschrieben: ?11.03.2017 13:58 Jaaa aber in diesem Fall würden die ihre eigenen Figuren synchronisieren oder sind die im Original nicht gut?
Du kannst im Bewegtbild mit Körpersprache, Titten und Waschbrettbauch viel ausgleichen. Nehmen wir mal Chris Pratt. Hat Charme, hat ein Gespür für Timing (wichtig für Humor), kann "schnoddrig" und "leicht doof" ungeheuer gut ... aber das war es dann auch. Spielt im Grunde immer nur Andy Dwyer aus Parks & Recreation. Da ist sonst nicht viel Varianz, vor allem nicht mit der Stimme. Aber als Star-Lord ist er eine perfekte Besetzung, ich mag ihn :)
Ganz annerschter ist da seine Kollegin, Zoe Saldana. Da schwingt die Stimme rauf und runter, da werden ganzen Bandbreiten an Tonlagen, Laut- und Leisetönen verwendet.
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Jaaa aber in diesem Fall würden die ihre eigenen Figuren synchronisieren oder sind die im Original nicht gut?
Kajetan schrieb am
thatssobvrst hat geschrieben: ?10.03.2017 14:27 Da bin ich eigentlich dankbar für, denn oftmals sind Schauspieler keine allzu guten Sprecher für Videospiele.
Das stimmt. Man merkt hier oft genug, ob jemand nur wegen seines hübschen Gesichtes gecastet wurde oder ob jemand tatsächlich sprachstimmliches Talent hat. Schauspieler mit Talent (und entsprechender Schulung, das gehört auch immer dazu), können in einer Sprechrolle dem Regisseur aus dem Stand ein Dutzend verschiedene Betonungen und leichte Variationen eines einzigen Satzes sprechen, aus denen er dann die Wahl der Qual hat.
Besonders toll hat man das in der Doku zu Broken Age gesehen, wo Elijah Wood aus dem Stand heraus eine Reihe von verschiedenen Sprachtempi und Betonungen gesprochen hat, der Produzent sich dann für ein Muster entschieden hat und dann der Rest des Dialoges nach diesem Vorbild konsistent (!) gesprochen wurde, ohne dass lange, teure Sessions erforderlich waren.
johndoe1740845 schrieb am
Da bin ich eigentlich dankbar für, denn oftmals sind Schauspieler keine allzu guten Sprecher für Videospiele. Die neuen Screenshots sehen schon einmal sehr gut aus, auch wenn die Performance wohl wieder Käse sein wird. Ich bin gespannt, was Telltale da so aus dem Hut zaubern wird.
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Und keine deutsche synchro, so wie immer von Telltale, egal ob dahinter ein Publisher steckt der sowas finanzieren könnte: Batman zum Beispiel. Auf die Untertitel von Walking Dead Season 2 für PC wart ich immer noch, gut das es Schote.biz gibt.
schrieb am