von Marcel Kleffmann,

devcom 2017: Tim Sweeney, Brendan Green (PlayerUnknown) und Rebecca Harwick als Sprecher

devcom 2017 (Messen) von Aruba Events, BIU, Koelnmesse
devcom 2017 (Messen) von Aruba Events, BIU, Koelnmesse - Bildquelle: Aruba Events, BIU, Koelnmesse
Die Liste der Sprecher der devcom developer conference füllt sich weiter: Tim Sweeney, Gründer und Präsident von Epic Games, wird die Business-Keynote am letzten Veranstaltungstag der devcom developer conference halten, dies gaben Aruba Events, Koelnmesse und der BIU - Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware bekannt. Sein Vortrag wird die Themen Augmented Reality, Virtual Reality und die "Erschaffung des Metaversums" behandeln.

Neben Sweeney haben folgende Sprecher zugesagt: Rebecca Harwick (Lead Writer bei Wooga) wird über die Zusammenarbeit bei Story-getriebenen Spielen sprechen, Brendan Green (Creative Director von Bluehole Studio) erklärt, wie PlayerUnknown's Battlegrounds ein solches Phänomen geworden ist, und PJ Esteves (Studio Director von Playsnak) adressiert in seinem Vortrag die Probleme beim Prototyping von Virtual-Reality-Spielen. Bereits zuvor wurde die Teilnahme von Craig Morrison (Blizzard Entertainment), Alexander Fernandez (Streamline Studios) sowie Ivan Buchta (Bohemia Interactive) bekannt gegeben. Weiterhin sind dabei: Rusimov Cvetan (Imperia Online), Oscar Clark (Unity), Adrian Goersch (Black Forest Games), Callum Underwood (Oculus) und Jose Paredes (Reflections). Weitere Sprecher, Talks und Keynote-Themen werden in den nächsten Wochen bekannt gegeben. Neben Sweeneys Vortrag wird es noch eine weitere Business-Keynote sowie zwei Public-Keynotes geben, die sich auch an interessierte gamescom-Besucher richten.

Eine Auswahl an Talks auf einen Blick:
  • Brendan Green, Creative Director, Bluehole Studios: From UNKNOWN to PLAYERUNKNOWN: Deconstructing the Phenomenon
  • Rusimov Cvetan, COO, Imperia Online: Hacking the human brain. Irrational Thinking 101
  • Jose Paredes, Reflections - a Ubisoft Studio: The Division Underground DLC: Procedural generation
  • PJ Esteves, Studio Director, Playsnak: PROTOTYPING VR SUCKS! Embrace Chaos, Think Less, Feel more
  • Rebecca Harwick, Lead Writer, Wooga: Best Practices for Narrative Collaboration Across Disciplines in Story-Driven Games
  • Craig Morrison, Design Manager, Blizzard Entertainment: The Power of Us - Ten rules for forging genuine creative collaboration 
  • Alexander Fernandez, CEO, Streamline Studios: The evolution of game development into Co-Development
  • Ivan Buchta, Creative Director, Bohemia Interactive: Geodata in Environments of Arma and DayZ

Das neue Spieleindustrieforum devcom findet in diesem Sommer erstmals als Begleitveranstaltung zur gamescom statt. Vom 20. bis 24. August (Sonntag bis Donnerstag) bietet die devcom ein vielfältiges Programm, darunter insbesondere am Montag die devcom developer conference, die devcom summits und den Networking-Bereich (devcom developer lounge). Außer den Keynotes und Panels der devcom developer conference zählen auch Workshops, Summits, Master Classes und Matchmaking zum umfangreichen Angebot. Abgerundet wird das Programm mit der Indie-Konferenz Respawn.
Quelle: Aruba Events, Koelnmesse und der BIU - Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware

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