von Marcel Kleffmann,

Pro Evolution Soccer 2018 erscheint heute für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One

Pro Evolution Soccer 2018 (Sport) von Konami
Pro Evolution Soccer 2018 (Sport) von Konami - Bildquelle: Konami
Konami Digital Entertainment veröffentlicht heute Pro Evolution Soccer 2018 für PC, PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360 und Xbox One. Zugleich haben die Entwickler bestätigt, dass es ein frei verfügbares Day-One-Update für PES 2018 geben wird, welches sicherstellen wird, dass die Teams im Spiel auf dem aktuellen Stand sind. Unser Test befindet sich in Arbeit.

Jonas Lygaard, Senior Director of Brand and Business Development von Konami: "Dies ist der bedeutendste PES Launch seit Jahren, und nach den weltweit überwältigenden Reaktionen auf Messen wie der gamescom und der Veröffentlichung der Demo freuen wir uns besonders auf diesen Start. Wir haben hart daran gearbeitet, Gamern ein Spielerlebnis mit dem bislang höchsten Maß an Realismus zu geben und sind sehr stolz auf das, was wir erreicht haben. Mit Legenden wie Beckham und Bolt, die jetzt im Spiel sind, haben wir mit PES 2018 neue Höhen erreicht, und wir können es nicht abwarten, bis die Fans es ausprobieren!"

Der Hersteller schreibt weiter: "In diesem Jahr bietet PES 2018 (...) Boni für die Premium beziehungsweise Legendary Edition und alle Vorbesteller. Dazu zählen die Leichtathletik-Legende Usain Bolt, der ab dem Start des Spiels exklusiv innerhalb von myClub als In-Game-Spieler verfügbar ist, oder auch die argentinische Fußball-Legende Diego Maradona, der als PES Botschafter Teil der PES Familie und ebenfalls spielbar ist. Der Reigen der PES Legenden wächst erheblich in diesem Jahr: David Beckham ist exklusiv in PES 2018 dabei, Lars Ricken, Karl-Heinz Riedle, Michael Zorc, Norbert Dickel und Jörg Heinrich von Borussia Dortmund, die brasilianischen Stars Romario und Sócrates, Javier Zanetti, Dejan Stanković und Francesco Toldo vom FC Mailand sowie die Liverpooler Spiel-Ikonen Ian Rush, Robbie Fowler und Michael Owen. Ankündigungen zu weiteren Legenden folgen. (...) Zu den Klubs, die in PES 2018 auf dem Platz stehen, zählen für Deutschland insbesondere die Mannschaften von Borussia Dortmund, Schalke 04, RB Leipzig sowie die deutsche Nationalmannschaft. Eine vollständige Übersicht aller Klubs befindet sich unter https://www.konami.com/wepes/2018/eu/de."

Letztes aktuelles Video: BVB-Trailer gamescom

Quelle: Konami Digital Entertainment

Kommentare

Palace-of-Wisdom schrieb am
16 Stunden gespielt am ersten Tag (bin erkältet und kann nur vorm Fernseher rumlungern). Ich liebe es. Ich hab fifa gespielt von 1993 bis 2015. Aber die letzten Jahre ist pes ein Porsche für mich und fifa ein Fiat Punto. Ich kann echt nur allen Skeptikern ans Herz legen sich auf pes einzulassen.
Frage... die Grafik ist sexy in 4k und 60fps auf meinem 60zoller, aber hdr Support fehlt noch auf der ps4 pro? Pes17 hatte ihn.
The_Outlaw schrieb am
derHobi hat geschrieben: ?14.09.2017 21:00 Falls dich das tröstet
Nicht unbedingt. Ich brauche nur die Meister-Liga und starte dort eh immer mit der Standard 1 Stern-Mannschaft. xD
Gaspedal schrieb am
Das Spiel rockt! gefällt mir viel besser als Fifa 17! Die Grafik ist top, die Spielmechanik perfekt und realistischer als in Fifa17 und endlich 21:9 support ohne Balken! :Hüpf:
derHobi schrieb am
The_Outlaw hat geschrieben: ?14.09.2017 18:58 Erzählt das mal einer DHL, dass das Spiel heute erscheint und ich es heute eigentlich schon spielen wollte. Noch mitten im Versandprozess...
Na ja, gestern spontan The Binding of Isaac für die Switch gekauft und geladen, das hält bis morgen vor, wo ich dann hoffentlich loslegen kann.
Falls dich das tröstet, die Server von Konami sind den ganzen Tag down (zumindest auf dem PC), man kann weder online spielen noch den day-1 patch mit den letzten Kader updates installieren, die Steam Reviews gehen auch schon in den Keller...
Bei meinem ersten Spiel mit Dortmund gegen Schalke (auf regular, zum warm werden) macht Dembele einen Hattrick... :mrgreen:
Aber das Spielgefühl ist richtig gut, macht Spaß. Und endlich vernünftige Kulisse auf dem PC.
Hinweis: Die Render Settings sind auf dem PC auf "Medium" per default, das kann man ändern wenn man im Spielauswahl Bildschirm die "System Settings" auswählt (spiele auf Englisch).
The_Outlaw schrieb am
Erzählt das mal einer DHL, dass das Spiel heute erscheint und ich es heute eigentlich schon spielen wollte. Noch mitten im Versandprozess...
Na ja, gestern spontan The Binding of Isaac für die Switch gekauft und geladen, das hält bis morgen vor, wo ich dann hoffentlich loslegen kann.
schrieb am