von Marcel Kleffmann,

Sword Art Online: Fatal Bullet - Story-Trailer stellt den KI-Charakter ArFA-Sys vor

Sword Art Online: Fatal Bullet (Rollenspiel) von Bandai Namco Entertainment
Sword Art Online: Fatal Bullet (Rollenspiel) von Bandai Namco Entertainment - Bildquelle: Bandai Namco Entertainment
In der virtuellen Welt von Gun Gale Online (GGO) bildet der Spieler mit Kureha und Zeliska ein Team. Unterstützt wird das Team durch das ArFA-Sys (Artificial Financial Adviser System), einem anpassbaren KI-Charakter, der für die Geschichte und während der Gefechte eine wichtige Rolle spielt. Die Künstliche Intelligenz "ArFA-Sys" stellt Bandai Namco Entertainment im folgenden Story-Trailer zu Sword Art Online: Fatal Bullet (ab 5,45€ bei kaufen) näher vor.

Von ArFA-Sys erhält der Avatar des Benutzers auch die UFG Waffe. "Diese ermöglicht 3D-Bewegungen, die es dem Spieler erlauben, einen Lichtdraht zu werfen und höher gelegene Bereiche der Karte zu erreichen, Feinden näherzukommen, eine bessere Schussposition zu erreichen oder fliegende Gegner zu treffen."

Sword Art Online: Fatal Bullet erscheint am 23. Februar 2018 für PC (Steam), PlayStation 4 und Xbox One. Es wird als "Standard Edition" und "Collector's Edition" zur Verfügung stehen.

Letztes aktuelles Video: Story-Trailer ArFA-Sys

Quelle: Bandai Namco Entertainment Europe

Kommentare

unknown_18 schrieb am
Das ist nun mal primär ein Spiel für Sword Art Online Fans. Keine Ahnung warum man da überhaupt erwartet man könnte es mit null Vorkenntnissen spielen und würde dabei null verpassen.
Natürlich verpasst man viel, im Gegensatz zu Fans hat man null Charakterbindungen, versteht etliche Anspielungen nicht, die sich auf SAO und die Vorgänger Spiele beziehen.
Trotz allem kann man es aber garantiert spielen, nichts zu Wissen bedeutet nicht, das man es nicht durchspielen kann. Nur wird einem dann eine Menge entgehen. was den Spaß erhöhen würde.
Von daher kann ich so ein Spiel nicht wirklich mit ruhigem Gewissen Jemandem empfehlen, der das Franchise nicht kennt.
Todesglubsch schrieb am
Wie sehr ist das nun an SAO gekoppelt, sprich: Kann man's ohne Vorwissen spielen?
Immer vorausgesetzt, das Spiel wird auch tatsächlich gut und fällt nicht in die Rubrik "Japanische Grabbelkisten-Produktion im 60er-Milieu"
unknown_18 schrieb am
Ich freu mich drauf, das erste Spiel der Reihe das auch direkt für PC erscheint. :) Und das Setting ist auch mal ein anderes. Aincrad und ALfheim hatten wir nun jetzt auch erst mal zur genüge. GGO hat auch seinen Reiz.
schrieb am