4Players: Neue Chat-Funktion zum PlayStation-Event - probiert es mal aus!

 
4Players
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: 4Players
Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

4Players: Chat-Funktion zum PlayStation-Event

4Players (Unternehmen) von 4Players
4Players (Unternehmen) von 4Players - Bildquelle: 4Players
Über das heutige Event von Sony zur PlayStation 5 gibt es sicher jede Menge zu erzählen - wir hoffen, dass dann auch Preis und Termin der neuen Konsole bekannt gegeben werden. Vielleicht wollt ihr ja auch lieber über die Xbox Series X, den PC oder Cyberpunk 2077 quatschen? Falls ihr Lust habt, euch in einem Chat auszutauschen, bieten wir euch heute die Möglichkeit, in ein weiteres Projekt von 4Players neben SCILLPLay und 4Netplayers reinzuschnuppern.

Wie geht das? Einfach unter https://magazin.4players.me/ mit euren 4Players-Daten einloggen und los! Den blauen 4P-Button dazu findet ihr unten rechts neben Google - keine Bange, das bauen wir alles noch um, damit ihr es direkt eingeben könnt. Die Oberfläche wurde für das Magazin recht kurzfristig geschnitzt, deshalb findet ihr da als "Top-Themen" und "Channels" erstmal nur populäre Oberbegriffe.

Aktuell ist das nur eine Beta bzw. eine Instanz des kompletten Projektes, in dem es ganz grob darum geht, Text, Bild und Ton miteinander auszutauschen. Ihr könnt euch da schon ein bisschen austoben und unterhalten. Für uns ist das eine gute Gelegenheit, die Technik dahinter zu testen und natürlich Feedback zu bekommen. Ihr werdet sicher den einen oder anderen Fehler finden und wir würden uns sehr freuen, wenn ihr das hier unter dieser News mitteilt. Natürlich sind auch alle anderen Anregungen willkommen.

Und jetzt: Viel Spaß beim Chatten!

Kommentare

ChrisJumper schrieb am
Norl hat geschrieben: ?
17.09.2020 15:54
Es gibt deutlich sinnvollere Wege seine Daten online zu schützen..
Jetzt bin ich aber gespannt, denn ich frage gezielt nach. Wie machst du das?
P.s.: Ich hab mich nur ein wenig geärgert weil ich halt PUR nutze, und extra dafür zahle das ich Angebote von 4players ohne Werbung und ohne Tracker nutzen kann und dann so etwas.
Sicher es ist nur eine Beta, aber trotzdem. Wahrscheinlich und da habe ich schon Verständnis für. Ist es halt einfacher wenn man auch wegen der DSGVO, Nutzer von hier, mit einem Account und eventuell anderen Datenschutzbestimmungen, mit nach dort überträgt.
googlemanager.com --> Google Analytics (auch hier im Forum)
Bei mir nicht, hier sind es nur...
4players.de
4pforen.4players.de
forum.4pforen.4players.de
login.4players.de
4pcdn.de
fore.4pcdn.de
static.fore.4pcdn.de
fonts.googleapis.com
Wobei die Aufnahme zu fonts.googleapis.com gesperrt wurde.
Norl schrieb am
ChrisJumper hat geschrieben: ?
16.09.2020 22:04
Ich weiß das ist neu und Datenschutztechnisch besonders "gross".
Aber im Ernst, die Login Seite geht auch hier als angemeldeter PUR Nutzer auf die Seite magazin.4players.de und ruft von dort folgende Domains auf:
connect.facebook.net
firestore.googleapis.com
fonts.googleapis.com
youtube.com
googlemanager.com
Es ist schon klar das es dies macht um sich auch mit Facebook oder dem Google Account anmelden zu können.
Oder mit dem Amazon Account, aber Amazon habt ihr da vergessen.
Wenn da nicht mehr Sorgfalt rein kommt, ist das für mich und meinen Datenschatz einfach nicht möglich.
Hast du einfach zufällige Links hier reingepostet? Nichts von deiner Liste ist heutzutage überraschend auf einer Website.
connect.facebook.net --> Aufruf der api für den Facebook Login. Wenn du den nicht nutzt, muss dich das auch nicht interessieren
firestore.googleapis.com --> Googles Cloud Datenbank Service, wird vermutlich als Backend für die App genutzt
fonts.googleapis.com --> Google Schriftarten, wird auf gefühlt 90% der Websiten verwendet (auch dieses Forum)
youtube.com --> unvollständiger Link, handelt sich hierbei um die iFrame api zum Einbinden von Youtube Videos
googlemanager.com --> Google Analytics (auch hier im Forum)
Wenn du also deinen "Datenschatz" vor diesen Links schützen möchtest, indem du keine Websiten aufrufst die diese Verbindungen nutzen, bleiben dir an die 95% der Websiten verwehrt ;)
Es gibt deutlich sinnvollere Wege seine Daten online zu schützen, ohne sich hier gekünstelt über Standards aufzuregen :roll:
Sir Richfield schrieb am
Och, so ein Chat wäre schon cool. Aber vielleicht eher unter dem 4P Mantel oder wie Usul vorschlug, einem (neuen) Dach...
Ich habe nur keinen Bock auf SCILL, was mir als Bullshit und Marketinggedöns App vorstellig wurde. Daher sehe ich auch eher kritisch, wenn SCILL dieses Dach werden soll - so ich denn die Aussage weiter oben richtig lese.
(Von wegen SCILL ist eine Platform und neues Zeugs testen wir da).
cM0 schrieb am
ChrisJumper hat geschrieben: ?
16.09.2020 22:04
Ich weiß das ist neu und Datenschutztechnisch besonders "gross".
Aber im Ernst, die Login Seite geht auch hier als angemeldeter PUR Nutzer auf die Seite magazin.4players.de und ruft von dort folgende Domains auf:
connect.facebook.net
firestore.googleapis.com
fonts.googleapis.com
youtube.com
googlemanager.com
Es ist schon klar das es dies macht um sich auch mit Facebook oder dem Google Account anmelden zu können.
Oder mit dem Amazon Account, aber Amazon habt ihr da vergessen.
Wenn da nicht mehr Sorgfalt rein kommt, ist das für mich und meinen Datenschatz einfach nicht möglich.
Kann ich bestätigen, daher würde ich meine lokalen Daten eigentlich gern löschen. Leider hat das beim 1. Versuch nicht funktioniert. Ich musste mich erst ein 2. mal einloggen, damit der Account gelöscht wird.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich eh kein großes Interesse an einem Chat habe, sondern das Forum klar bevorzuge. Wollte nur einen Blick reinwerfen.
ChrisJumper schrieb am
Usul hat geschrieben: ?
16.09.2020 22:59
Klar, alle Videos bei Youtube wäre auch einfacher, statt den eigenen Player zu benutzen, der öfter Probleme macht als funktioniert.
Ich hatte nie Probleme mit dem Player, trotz Ad-Blocker.
schrieb am