4Players: Benachrichtigung bei Zitaten und neue Forenbereiche sowie Filter für PS5 und XBS

 
4Players
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: 4Players

Wie findest Du das Spiel? 

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

4Players-Forum: Benachrichtigung bei Zitaten und Bereiche sowie Filter für PlayStation 5 sowie Xbox Series X

4Players (Unternehmen) von 4Players
4Players (Unternehmen) von 4Players - Bildquelle: 4Players
Ihr habt es als registrierte 4Players-Leser vielleicht schon bemerkt: In eurem Posteingang landen jetzt auch Nachrichten, falls euch jemand im Forum zitiert. Wir werkeln gerade an einigen Stellen an Forum, Profilen & Co, so dass wir das mal testen wollten. Falls euch das zu viel wird, könnt ihr diese Nachrichten aber in den Foreneinstellungen deaktivieren. Dort könnt ihr auch einiges anderes anpassen, falls ihr mehr oder weniger automatisches Feedback haben wollt.

Falls ihr in der Newsübersicht gezielt nach den neuen Konsolen filtern wollt, findet ihr dort und an anderer Stelle entsprechende Reiter für PS5 und XBS, so dass nur noch News zu diesen Systemen auftauchen. Außerdem gibt es im Forum jetzt zwei neue Bereiche für PlayStation 5 sowie Xbox Series X.

Viel Spaß beim Austauschen, Diskutieren - seid nett zueinander und denkt an die fünf goldenen Forenregeln!

Kommentare

Vandaa schrieb am
4P|T@xtchef hat geschrieben: ?
02.10.2020 19:41
@Usul: Ja, du triffst es. 4Players.de ist in den 20 Jahren in mehreren Schichten gewachsen - das hat Vor- und Nachteile wie total veraltete Reste, kein einheitliches System der Userführung etc. Der aktuelle Status ist auch für uns unbefriedigend. Momentan können wir nur hier und da etwas anpassen - da ist jedoch etwas in Arbeit für die Profile. Ideal wäre aber ein komplettes Redesign, inkl. der Login-, Kommunikations- und Einstellungsverwaltung. Wir sind ein alter Dampfer, der dringend restauriert werden muss. Das wünsche ich mir jedenfalls für 2021.
Es wurde wohl hier auch von anderen schon vorgeschlagen. Aber vielleicht überlegt zum Beispiel eure Seite auf eine andere Software umzustellen.
Eure aktuelle Software ist veraltet.
Wie hier auch schon vorgeschlagen wurde, wäre XenForo eine gute Alternative.Diese Foren Software ist sehr schlank, modern und gut anpassbar.
XenForo wird von vielen Seiten verwendet und jeweils gut auf die eigenen Bedürfnisse angepasst.
Weitere Arbeit in die aktuelle Software zu stecken ist denke unnötig. Ihr werdet vielleicht Verbesserungen erzielen, aber das Grundgerüst ist einfach nicht gut. Es würde wohl immer eine Baustelle bleiben.
SirDotaLot schrieb am
Wurde die 4players-Seite nicht vor ein paar jahren schonmal neudesignt?
Panikradio schrieb am
4P|T@xtchef hat geschrieben: ?
03.10.2020 10:24
Ja, schöner Vergleich. Wir brauchen ein Remake XXL.
Denn ich meinte ja nicht nur das Forum mit dem alten Dampfer, sondern 4Players.de komplett - wir haben aktuell mit Forum, Mobile, App, Desktop und Suite (da findet der Wunschtest statt) fünf verschiedene Bereiche, die unterschiedlich gepflegt werden. Social Media lass ich weg, weil das externe Systeme sind. Für den User führt das alles zu einer Verfransung. Hinzu kommt ja intern unser Redaktionssystem, das an fast alles angedockt ist. Und sie alle beruhen auf verschiedener Software. Die Devs unter euch werden wissen, was das bedeutet. Und jeder kann sich denken, welchen Aufwand ( =Zeit =Geld) es bedürfte, um das alles in einem Redesign zu vereinen, das letztlich eher Richtung Reboot gehen müsste.
Wir dampfen erstmal weiter und nehmen die neuen Konsolen auf - die verkraften wir noch.;)
Ay, ok. ?
Faszinierend, wie man dadurch quasi themengebietübergreifend eine Ahnung davon bekommt, dass hinter einem Remake (ob nun Forum oder das betalkte Spiel) eben tatsächlich wirklich viel Arbeit, Zeit und eben Geld steckt.
Somit habt ihr euer eigenes Remake-Projekt, das ihr jetzt erst kritisch besprochen habt! Wie fühlt sich das an? ? Vielleicht könnt ihr euch von den Jungs von Bluepoint Expertise einholen, wie man das am besten anstellt. ?
Aber Spaß beiseite: ja, ein organischeres Erscheinungsbild wäre fürs Jahr 2021 (oder '22,' 23, ...) irgendwie gerecht. Für die Nostalgie gibt es ja zum Glück die Wayback Machine. Sollte im Rahmen der AG-Umfirmierung tatsächlich etwas Spielraum für euch bereitstehen, also sowohl finanziell als auch hinsichtlich personeller Ressourcen, wäre das Remake XXL eine mit Sicherheit begrüßenswerte Sache.
Ps: 4K/60 inklusive Raytracing müssten ja beim Remake XXL nicht sein.
Ryan2k6 schrieb am
Jörg, du sollst doch nicht immer an Feiertagen arbeiten. ;)
4P|T@xtchef schrieb am
Ja, schöner Vergleich. Wir brauchen ein Remake XXL.
Denn ich meinte ja nicht nur das Forum mit dem alten Dampfer, sondern 4Players.de komplett - wir haben aktuell mit Forum, Mobile, App, Desktop und Suite (da findet der Wunschtest statt) fünf verschiedene Bereiche, die unterschiedlich gepflegt werden. Social Media lass ich weg, weil das externe Systeme sind. Für den User führt das alles zu einer Verfransung. Hinzu kommt ja intern unser Redaktionssystem, das an fast alles angedockt ist. Und sie alle beruhen auf verschiedener Software. Die Devs unter euch werden wissen, was das bedeutet. Und jeder kann sich denken, welchen Aufwand ( =Zeit =Geld) es bedürfte, um das alles in einem Redesign zu vereinen, das letztlich eher Richtung Reboot gehen müsste.
Wir dampfen erstmal weiter und nehmen die neuen Konsolen auf - die verkraften wir noch.;)
schrieb am