4Players: Aktualisierung der Forenregeln

 
von ,

4Players.de: Aktualisierung der Forenregeln

4Players (Unternehmen) von 4Players
4Players (Unternehmen) von 4Players - Bildquelle: 4Players
Wir haben unsere Forenregeln ein wenig überarbeitet und aktualisiert. Ziel war es, die Regeln für alle verständlicher und übersichtlicher zu machen. Die neue Fassung findet ihr ab sofort auch wie gewohnt im Forum: Forenregeln

Falls ihr Fragen zu den Regeln habt, stellt sie gerne hier in den Kommentaren oder schreibt eine Mail an: moin@4players.de

Diese "goldenen Regeln" ergänzen unsere Forensatzung und die AGB:

Keine Beleidigungen.

Wir dulden keine Anfeindungen jeglicher Art gegenüber anderen Usern, ModeratorInnen, RedakteurInnen oder Personen des öffentlichen Lebens. Dazu zählen auch Provokationen, Belästigungen oder Beleidigungen, die sich gezielt an bzw. gegen einzelne Leute richten. Auch Verleumdungen und Manipulationen, die gezielt dem Ruf oder der Arbeit der Redaktion schaden, werden nicht toleriert.

Keine Diskriminierungen.

Wir dulden keine Form der Diskriminierung. Dazu zählen Extremismus, Verbreitung von Propaganda, Rassismus, Sexismus, Trans- und Homophobie oder jedwede weitere Art der Hetze. Kommentare, die strafrechtlich relevant sind, werden von uns zur Anzeige gebracht.

Kein Spam.

Wir interpretieren eine regelmäßige Wiederholung von inhaltlich gleichen Beiträgen in auffällig hoher Anzahl als Spam. Werbung (außer private “Clan- und Homepage-Werbung” im entsprechenden Bereich), Umfragen zur Produktforschung, illegale und pornografische Inhalte und Beiträge mit kommerziellen Interessen einer dritten Partei, die nicht von uns erlaubt wurden, werden von uns entfernt. Diskussionen ohne erkennbaren Themenbezug zum entsprechenden Beitrag werden in neue Threads ausgelagert oder gelöscht. Mehrfachaccounts sowie anstößige User- und Threadnamen sind nicht gestattet.

Keine Spoiler.

Um den Spielspaß für alle zu erhalten, soll auf öffentliche Spoiler in den Kommentaren verzichtet werden. Bitte verwendet die Spoiler-Tags des Forums, falls ihr euch nicht sicher seid. Oder führt Diskussionen über Plot und Figuren in den PNs oder eigenen Threads weiter.

Moderation respektieren.

Bei einer so großen und leidenschaftlichen Community müssen wir auf die Einhaltung dieser Regeln bestehen, um eine angenehme Diskussionsatmosphäre für alle zu schaffen. Bei Verhaltensweisen, die sich in einer Grauzone zu diesen Regeln oder der Forensatzung bewegen, werden die ModeratorInnen individuell entscheiden. Diese Entscheidungen stehen nicht zur Diskussion. Wir behalten uns vor, bei Verletzung der Foren-Richtlinien Kommentare und Threads zu löschen und/oder User für das Forum zu sperren.

PUR-Abonnenten

Alle Regeln gelten ausnahmslos auch für aktive Abonnentinnen und Abonnenten unseres kostenpflichtigen PUR-Services. Das Abo wird durch eine Sperre im Forum nicht beeinflusst. Alle PUR-Inhalte sind weiterhin verfügbar.

Aus zeitlichen Gründen können wir keine Verwarnungen aussprechen. Sollte ein Kommentar von euch gelöscht oder ein Profil gesperrt worden sein, könnt ihr jedoch von einem Verstoß gegen unsere Foren-Richtlinien ausgehen. Wir können keine Diskussion über das Interpretationsspektrum von Sätzen und Ausdrücken führen. Jedoch sind wir alle nur Menschen. Solltet ihr von einem Missverständnis überzeugt sein, schreibt uns gerne eine Mail mit eurem Forennamen an: moin@4players.de

Kommentare

DancingDan schrieb am
Wigggenz hat geschrieben: ?28.04.2021 22:33 ...
Ultima89 hat geschrieben: ?29.04.2021 00:35 ...
Den Jura-Exkurs bitte per PN oder im Offtopic weiterführen.
Zu Metjammer brauche ich hoffentlich nichts zu sagen.
douggy schrieb am
Metjammer hat geschrieben: ?29.04.2021 01:17 1. Müssen sie auch nicht, sondern nur die Stelle, auf die ich mich beziehe. Hinsetzen, 6.
Dann beziehe ich mich mal auf ..
Ryan2k6 hat geschrieben: ?28.04.2021 11:29 Wenn man nervt, pöbelt, trollt oder sich ständig wiederholt, kann einem der Zugang jederzeit genommen werden. Wer sich nicht an die Regeln der Plattform hält, wird eben ausgeladen.
.. und hab so die Befürchtung, dass du alleine in diesem Thread alles abräumst. Ein virtuelles Fleißbienchen für dich.
Metjammer hat geschrieben: ?29.04.2021 01:172. Wenn du dich schon gerne einmischst und mit Du-Botschaften um dich schmeißen willst: Du verstehst nicht viel, also zurück auf Start.
Ich verstehe so viel, dass deine Posts mindestens als Spam zu werten sind. Da sind die Regeln recht eindeutig ;)
Da ich glaube, dass deine Präsenz hier (trotz deines überaus sonnigen Gemüts) nicht von langer Dauer sein wird, sage ich: Hau rein Dude und einen schönen Tag noch.
Drian Vanden schrieb am
Metjammer hat geschrieben: ?29.04.2021 01:31 Diese Meldenummer ist nicht so ganz meins, außer ich habe erheblichen Grund dazu. Hat doch schon was von Papi! rufen. Vielleicht kommen sie ja noch drauf.
Irrelevantes von der Seite scheint ja quasi Volkssport zu sein. Ich meine, dich auch schon mal in diesem Thread an der Seitenlinie gehört zu haben. Nun denn...
Dear MetJammer,
in gewisser Weise kann ich die Stimmungsschwankungen in deinen Beiträgen auch nur sehr schwer verstehen, und auch ich finde, dass eine gute Portion Überheblichkeit ständig in deiner Wortwahl mitschwingt. Was ich extrem bedauerlich finde, da Usul in seiner Wortwahl nicht nur sachlich korrekt blieb.
Zusätzlich & damit halbwegs zurück zum Thema:
In meinen Augen ist hier gar nichts off-topic, sondern höchstens dermaßen in-topic, dass die Tiefe der Auseinandersetzung über Forenregeln für den ein oder anderen schlicht nicht zu erwarten war. Man muss sich diese Tiefe ja nicht geben, wenn man nicht will. Sondern kann einfach Kenntnis von den neuen Spielregeln nehmen und weiter fröhlich posten.
Als Community-Betreiber würde ich mich grundsätzlich außerordentlich darüber freuen, wenn solch ein wahnsinnig kritischer Austausch darüber stattfindet, zu was User hier ihre Zustimmung erteilen müssen, um überhaupt Mitglied des Forums zu werden. Und was die Befugnisse meines eigenen Moderatoren-Teams betrifft.
Auch wenn ich mir weit entfernt vorstellen könnte, dass Jörg, Matthias & alle anderen bei einem flüchtigen Blick in diesen Thread vielleicht doch nur schmunzeln mussten, weil es wieder einmal eine handvoll Spezialisten gibt, die sich so heftig detailliert in ein Thema verbeißen, so finde ich die Auseinandersetzung in der Sache extrem wichtig. Und ich glaube, sie grundsätzlich auch. Sie ist bei der Fülle der Meinungen anstrengend, aber welche wichtigen Debatten sind das nicht. Wer das nicht aushalten kann, ist in meinen Augen dann einfach fehl am Platz [in der Diskussion selbst]. Wer das nicht kann, der...
Metjammer schrieb am
Usul hat geschrieben: ?29.04.2021 01:26 Melde doch einfach die Nachrichten, die dich stören, per Melde-Button. Dann wird sich schon zeigen, ob die Moderation es für nötig erachtet einzugreifen oder nicht. In einem laufenden Thread so nachzufragen, bringt nichts - da die Moderatoren vermutlich nicht rund um dieh Uhr alle Threads lesen, können sie nicht in jedem Fall eingreifen, wenn sie denn wollten. Daher der Melde-Button, um sie einfach auf entsprechende Nachrichten hinzuweisen.
Ja, auch das war eine höchst irrelevante Meinung von der Seite - aber so ist nun mal das Forenleben.
Diese Meldenummer ist nicht so ganz meins, außer ich habe erheblichen Grund dazu. Hat doch schon was von Papi! rufen. Vielleicht kommen sie ja noch drauf.
Irrelevantes von der Seite scheint ja quasi Volkssport zu sein. Ich meine, dich auch schon mal in diesem Thread an der Seitenlinie gehört zu haben. Nun denn...
Usul schrieb am
Melde doch einfach die Nachrichten, die dich stören, per Melde-Button. Dann wird sich schon zeigen, ob die Moderation es für nötig erachtet einzugreifen oder nicht. In einem laufenden Thread so nachzufragen, bringt nichts - da die Moderatoren vermutlich nicht rund um dieh Uhr alle Threads lesen, können sie nicht in jedem Fall eingreifen, wenn sie denn wollten. Daher der Melde-Button, um sie einfach auf entsprechende Nachrichten hinzuweisen.
Ja, auch das war eine höchst irrelevante Meinung von der Seite - aber so ist nun mal das Forenleben.
schrieb am