von Marcel Kleffmann,

Total War: Three Kingdoms - Kapitelpaket "A World Betrayed" mit Sun Ce und Lü Bu

Total War: Three Kingdoms (Taktik & Strategie) von Sega
Total War: Three Kingdoms (Taktik & Strategie) von Sega - Bildquelle: Sega
Das Kapitelpaket "A World Betrayed" ist für Total War: Three Kingdoms (ab 29,95€ bei kaufen) erschienen (Preis auf Steam: 9,99 Euro). Die Erweiterung konzentriert sich um einen Schlüsselmoment der Geschichte der Drei Reiche.

"Wir schreiben das Jahr 194 n. Chr. und Dong Zhuo, der scheinbar unaufhaltsame Tyrann, ist seit zwei Jahren tot. Doch er fand den Tod nicht durch feindliche Hand; die Klinge gehörte Lü Bu, seinem Adoptivsohn. Seit Dong Zhuos Tod schwor Lü Bu diversen Parteien seine Treue und hat sich mit verschiedenen Kriegsherren eingelassen (die er ebenso schnell wieder verließ). Weitere Gelegenheiten boten sich ihm, nachdem er Cao Caos Ländereien eingenommen hatte, während dieser losgezogen war, um den Tod seines Vaters zu rächen. Jetzt flieht Lü Bu vor Cao Cao und seinen Verbündeten und sucht nach Möglichkeiten, sein Kampfgeschick zu beweisen und die vermeintlichen Helden Chinas zu besiegen. Währenddessen trauert Sun Ce im Süden um den Tod seines Vaters, Sun Jian. Mit dem Schwur, sein Vermächtnis zu verteidigen, strebt er danach, sein Reich nach Süden zu erweitern. Doch kann er sein Volk beschützen und seinen Wert auch über das Vermächtnis seines Vaters hinaus beweisen?"

Insgesamt 13 spielbare Fraktionen mit neuen Startpositionen, Ereignissen und Story-Missionen werden mit der Erweiterung hinzugefügt. Hierzu gehören u.a. zwei Fraktionen, die von Lü Bu und Sun Ce angeführt werden. Darüber hinaus gibt es neue Kampfeinheiten (darunter Tigerwache, Fliegende Reiter und Wache der Magd) und Charaktere wie Cheng Pu oder die Qiao-Schwestern. Ein neuer Spielbeginn im Jahr 194 n. Chr. ist möglich. Passend zum Kapitelpaket ist das kostenlose Inhaltsupdate (plus White Tiger Yan) 1.5.0 für das Hauptspiel veröffentlicht worden (FAQ).

Lü Bu
Einzigartige Fraktionsmechaniken:
  • "Dynamik: In Lü Bus Fraktion dreht sich alles um Lü Bu höchstpersönlich, der als Fraktionsführer seine Feinde besiegt. Das Besiegen von feindlichen Charakteren generiert Dynamikpunkte, wodurch zahlreiche mächtige Aktionen und Boni freigeschaltet werden.
  • 'Größter Krieger'-Fenster: Lü Bus Fraktion hat Zugriff auf das 'Größter Krieger'-Fenster, inklusive legendärer Krieger des Zeitalters der Drei Reiche. Besiegt Ihr diese legendären Krieger mit Lü Bu, schaltet Ihr zahlreiche permanente Boni für Eure Fraktion frei."

Sun Ce
Einzigartige Fraktionsmechaniken:
  • "Vermächtnis von Wu: Sun Ce folgt einer Liste von 'Bestrebungen'. Schließt er diese Ziele ab, erhält er dauerhafte Boni für seine Fraktion. Darunter fallen Aufgaben, wie die südlichen Länder zu erobern, hochrangige Charaktere am Hof zu sammeln und Rache für den Mord seines Vaters zu üben.
  • Glück im Leichtsinn: Durch sein leichtsinniges Verhalten gelingt es Sun Ce, sein Königreich mit einer unübertroffenen Schnelligkeit und Leichtigkeit zu erweitern. Doch das Glück, das ihn am Leben hält, kann nicht für immer anhalten. Wenn seine Glückssträhne endet, wird Sun Ce sterben. Durch das Erfüllen seiner Bestrebungen kann sein Tod verzögert und vielleicht sogar vermieden werden."

Letztes aktuelles Video: A World Betrayed Trailer

Quelle: Sega

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am
Total War: Three Kingdoms
ab 29,95€ bei