von Jan Wöbbeking,

Nintendo Switch Online: Abo-Dienst wird mit SNES- und NES-Spielen wie Joe & Mac und Magical Drop 2 erweitert

Nintendo Switch Online (Service) von Nintendo
Nintendo Switch Online (Service) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Es wird prähistorisch im Abo-Dienst Nintendo Switch Online. Laut Nintendos deutschem Twitter-Auftritt erscheinen am Mittwoch, 26. Mai SNES-Titel wie Joe & Mac (alias Caveman Ninja, 1991) und Magical Drop 2 (1996) für aktive Mitglieder. Beide Titel stammen von Data East - beim ersten handelt es sich um einen albernen Action-Plattformer mit Keulenschwung und beim zweiten um einen Steinchenknobler.





Ebenfalls im Mai dabei sind Super Baseball Simulator 1.000 von Culture Brain (SNES, 1991), Spanky's Quest von Natsume (SNES, 1991) und ein japanischer NES-Titel, bei dem es sich laut Theverge.com um das Action-Spiel Ninja JaJaMaru-kun aus dem Jahr 1985 handelt. Ninja JaJaMaru-kun kam demnach bereits im Rahmen der Virtual Console auf der Wii erstmals in den Westen.



Quelle: Twitter-Auftritt Nintendo, Theverge.com

Kommentare

Levi  schrieb am
US hatte hier und da schon mal ne Demo, die wir nicht hatten... Und ich hab einen US Account tatsächlich für Wolfenstein... Aber auch das ist inzwischen nicht mehr zwingend notwendig, afair...
De und jp reichen völlig.
yopparai schrieb am
Ryan2k6 hat geschrieben: ?20.05.2021 15:37 Gibt es zum US Account auch Unterschiede oder hat man mit JP und DE dann "alles"?
Ich bin mir sicher, dass es irgendwelche Sonderfälle im eShop nur in den USA geben wird, aber generell kommt ja inzwischen wirklich alles in EU/USA gleichzeitig. Also spontan wüsste ich nichts, was da fehlt. Japan hingegen bekommt schon immer nochmal ein anderes Angebot.
Rein auf die NES/SNES-Spiele bezogen gibt es glaub ich keinen Unterschied zwischen EU/US.
Nebenbei, es stimmt, man kann die japanische App tatsächlich auch mit dem deutschen Account starten. Is ja?n Ding.
johndoe711686 schrieb am
Gibt es zum US Account auch Unterschiede oder hat man mit JP und DE dann "alles"?
yopparai schrieb am
Nicht? Ganz sicher? Egal. Ich frag dich in ein paar Monaten sicher nochmal. Freu dich drauf.
schrieb am