von Marcel Kleffmann,

The Blackout Club erscheint Ende Juli

The Blackout Club  () von
The Blackout Club () von - Bildquelle: @Question_Games
The Blackout Club wird am 30. Juli 2019 den Early Access hinter sich lassen und auf PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.

The Blackout Club ist ein Koop-Horrorspiel in der Ego-Perspektive. Es handelt von einer Gruppe Teenager, die ein schreckliches Geheimnis unter ihrer Stadt untersuchen. Ein bis vier Spieler erledigen handlungsabhängige Missionen gegen einen Gegner, den man nur mit geschlossenen Augen sehen kann.

Die Entwickler erklären: "Einige Teenager der Stadt wachen während ihrer Blackouts auf und finden sich im Wald oder auf Bahngleisen wieder, ohne zu wissen, wie sie dorthin kamen. Als sie es ihren Eltern, Lehrern und der Polizei erzählen, winken diese nur ab. Also nehmen sie die Dinge selbst in die Hand und gründen den Blackout-Club, um der Sache auf den Grund zu gehen. Jedoch lässt das kürzliche Verschwinden einer Freundin vermuten, dass das Schlafwandeln nicht nur seltsam, sondern geradezu tödlich sein könnte. Du musst dich mit deinen Freunden zusammentun, um die bösen Mächte zu besiegen, die euch bedrohen. Mit Hilfsmitteln wie Drohnen, Krachern und Greifhaken kannst du die Erwachsenen überlisten, während du versuchst, Beweise zu finden und aufzuzeichnen, die dem Rest der Welt zeigen, was in Redacre vor sich geht. Durch handlungsabhängige Elemente, mit denen Ziele, Gegner, Beute und mehr verändert werden, gleicht keine Nacht in der Stadt der anderen."

Letztes aktuelles Video: Early Access Trailer


Features (laut Hersteller):
  • "Moderne Horrorumgebung zum Erkunden: Eine schöne, moderne Nachbarschaft voller Häuser, mit einem Wald und einem geheimnisvollen Tunnelnetzwerk.
  • Koop-Gameplay: Drop-in-/Drop-out-Mehrspielersitzungen für 1 - 4 Spieler. 
  • Jede Nacht ein neues Abenteuer: Missionen werden handlungsabhängig erstellt und variieren je nach Spielerlevel und Fortschritt. Gegnerische Patrouillen, Beuteverteilung, Missionsziele, Hindernisse und andere Aspekte der jeweiligen Mission sind immer unterschiedlich, sodass jede Sitzung neu und spannend ist.
  • Lebensnahe virtuelle Welt, die viele Spielstile unterstützt: Spieler können ihr eigenes Spieltempo sowie ihre eigene Vorgehensweise in der Spielwelt bestimmen. Verschiedene Fertigkeiten und Gegenstände zum Ausprobieren, die kreative Lösungen für jedes Problem ermöglichen. 
  • Ein Geheimnis im Untergrund: Auch wenn wir ein kleines Team sind, besitzen wir jahrzehntelange Erfahrung mit AAA-Spielen aus der Zeit vor unserer Selbstständigkeit. Unser letztes Spiel, The Magic Circle, hat Auszeichnungen für seine Geschichte und Handlung erhalten. Wie auch immer … Wir haben ein paar neue Asse im Ärmel und denken, dass The Blackout Club sogar eingefleischte Horrorfans überraschen wird.
  • Charakterentwicklung & -anpassung: Spieler erstellen ihren eigenen Charakter und passen diesen an, indem sie neue Kleidung, Gesten und Frisuren freischalten. Wenn ein Charakter ein neues Level erreicht, werden Slots für Erweiterungen freigeschaltet und Fertigkeiten können verbessert werden.
  • Eine unsichtbare Bedrohung: Wenn Spieler nicht vorsichtig sind und zu viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen, kommt die Gestalt, um sie zu holen. Ihr müsst also zusammenhalten und aufeinander aufpassen, solange sie euch jagt. Es gibt nur einen Haken … Ihr könnt die Gestalt nur sehen, wenn ihr die Augen schließt."


Quelle: Question

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am