von Marcel Kleffmann,

Truck Driver: "LKW-Fahrerlebnis" mit Karrierefokus für PC, PS4 und Xbox One angekündigt

Truck Driver (Simulation) von SOEDESCO
Truck Driver (Simulation) von SOEDESCO - Bildquelle: SOEDESCO
Publisher Soedesco und Entwickler Triangle Studios haben das "LKW-Fahrerlebnis" Truck Driver (ab 24,99€ bei kaufen) für PC, PlayStation 4 und Xbox One angekündigt. Im Gegensatz zu anderen "LKW-Fahrerlebnissen" soll sich Truck Driver vollständig auf den Karrieremodus in einer offenen Spielwelt konzentrieren. Man wird also Transportaufträge abschließen, Beziehungen mit NPCs aufbauen, Geld verdienen, den LKW aufwerten etc. können. Außerdem soll der "Spiel-Aspekt" wichtiger als die Simulation sein.

"Zusätzlich teilt der Geschäftsführer von Triangle Studios, Remco de Rooij, mit, dass sie durch ihre vorherige Zusammenarbeit mit Soedesco viel Erfahrung gewonnen haben, was sie dazu inspirierte, den Prozess dieses Mal etwas anders anzugehen. Zum Beispiel versprechen sie, die Community enger in den Entwicklungsprozess einzubeziehen und weisen darauf hin, dass sie Experten einladen werden, um ein tolles LKW-Fahrerlebnis zu schaffen", heißt es weiter.

Letztes aktuelles Video: Trailer


Screenshot - Truck Driver (PC)

Screenshot - Truck Driver (PC)

Screenshot - Truck Driver (PC)

Screenshot - Truck Driver (PC)

Screenshot - Truck Driver (PC)

Screenshot - Truck Driver (PC)

Screenshot - Truck Driver (PC)

Screenshot - Truck Driver (PC)

Quelle: Soedesco

Kommentare

Dat Scharger schrieb am
Rig'n'Roll hatte ja schon viel richtig gemacht mit Nebenquests, Erkundung, Fahrer- und Fuhrparkmanagement und sogar einer Story (Auch wenn die leider nie über "bemühte Gangsterstory" mit Plotlöchern hinauskam), bot letzten Endes aber leider zu wenig mit der kleinen Welt und den paar LKWs. Dass sich Nebenquests und Storyquests zudem terminlich schnitten und man dafür sogar unverschuldet bestraft werden konnte, tat sein Übriges.
Wäre schön, wenn sie eine Art Rig'n'Roll 2 veröffentlichen würden.
Heinz-Fiction schrieb am
DancingDan hat geschrieben: ?28.06.2018 09:08 Was stellst du dir den tiefgründigeres vor? Fahrer und LKWs verwalten und Aufträge zuweisen?
(Ich kann mir grad nichts vorstellen, was dann nicht gleich in richtig "Transport Tycoon" gehen würde)
Ein abgespecktes "Planer"-Spiel etwa. Aufträge an Fahrer verteilen, Personalmanagement, Firmenausbau, und, wenn man ganz irre werden will, Kostenkalkulation und Konkurrenzkampf. Aber das wäre schon sehr hochgestochen. Hauptsache so viel Management, dass man das Gefühl hat, ein echter Firmenchef zu sein. Als ich im ETS erstmals Fahrer eingestellt habe, war das schon ziemlich ... lame. Truck fahren allein reicht mir persönlich nicht. Ich will auch irgendwie das Gefühl haben, auf ein Ziel hinzuarbeiten.
johndoe774091 schrieb am
Was stellst du dir den tiefgründigeres vor? Fahrer und LKWs verwalten und Aufträge zuweisen?
(Ich kann mir grad nichts vorstellen, was dann nicht gleich in richtig "Transport Tycoon" gehen würde)
Heinz-Fiction schrieb am
DancingDan hat geschrieben: ?27.06.2018 10:19
Heinz-Fiction hat geschrieben: ?27.06.2018 09:52 Jawoll, endlich mal eine Trucksimulation, die sich für mich interessant anhört. Ich finde den Euro/American Truck Simulator zwar grundsätzlich nicht schlecht, aber die Spiele haben halt null Tiefgang. Der Managementaspekt ist in diesen Spielen ein Witz; ich hoffe doch, dass dieser Titel hier bessere Langzeitmotivation bietet.
Ich glaube das wird hier nicht anders. Das wird auch auf das LKW fahren fokusiert sein. Allein die Beschreibung klingt nicht anders als ETS/ATS
Man wird also Transportaufträge abschließen, Beziehungen mit NPCs aufbauen, Geld verdienen, den LKW aufwerten etc. können.
Dieses "Beziehungen mit NPCs" wird denke ich nur ein simples Leveln beim Auftraggeber und je nach Level schaltet man lukrativere Aufträge frei. In ihrem Video erklären sie auch nicht wirklich viel dazu. Nur das man eben bei 0 anfängt, seine Beziehungen verbessert und dann eben bessere Aufträge kriegen kann.
Abheben scheint es sich eigentlich nur dadurch, dass es eben auch für Konsolen kommt.
Wenn das wirklich nur wieder so oberflächlich wird, wäre ich schon enorm enttäuscht. Weil reines Lkw-fahren kann schon der ETS besser als das, was ich da im Video gesehen hab.
Jetzt hab ich mir schon echte Hoffnungen gemacht und bleibe unterwältigt zurück. damn
Rixas schrieb am
DancingDan hat geschrieben: ?27.06.2018 10:19
Dieses "Beziehungen mit NPCs" wird denke ich nur ein simples Leveln beim Auftraggeber und je nach Level schaltet man lukrativere Aufträge frei. In ihrem Video erklären sie auch nicht wirklich viel dazu. Nur das man eben bei 0 anfängt, seine Beziehungen verbessert und dann eben bessere Aufträge kriegen kann.
Genauso ist es, da sind keine Beziehung mit NPCs gemeint sondern mit der Gemeinden siehe auch Steambeschreibung
Features
Festige mit jedem Auftrag deine Beziehungen zur lokalen Gemeinde
Sollte evtl in der News angepasst werden.
Und sehe gerade das sind die Entwickler von Real Farm, also kann man die Erwartungen erstmal weit runterschrauben.
schrieb am
Truck Driver
ab 24,99€ bei