The Waylanders: Kickstarter-Kampagne für das Kelten-Rollenspiel war erfolgreich; Konsolen-Umsetzungen geplant

 
The Waylanders
Entwickler:
Publisher: Gato Studio
Release:
Q1 2021
2021
2021
2021
2021
2021
Early Access:
16.06.2020
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

The Waylanders: Kickstarter-Kampagne für das Kelten-Rollenspiel war erfolgreich; Konsolen-Umsetzungen geplant

The Waylanders (Rollenspiel) von Gato Studio
The Waylanders (Rollenspiel) von Gato Studio - Bildquelle: Gato Studio
Das spanische Studio Gato Salvaje hat in der Kickstarter-Kampagne für das Fantasy-Rollenspiel The Waylanders kurz vor Schluss die Mindestgrenze von 150.000 Dollar überschritten. Sechs Stunden vor Kampagnen-Ende steht der Zähler mittlerweile sogar bei rund 150.000 Euro (also gut 170.000 Dollar).

The Waylanders ist ein Party-basiertes Fantasy-Rollenspiel, das zwischen zwei Epochen (keltisch und mittelalterlich) angesiedelt ist. Im Verlauf der Geschichte wird man immer wieder Entscheidungen fällen, die "fatale Folgen" nach sich ziehen können. Mike Laidlaw (ehemaliger BioWare-Frontmann) ist als kreativer Berater an Bord. Darüber hinaus werden Romanzen mit Begleitern, eine tiefgehende Charakterentwicklung (sechs Klassen, 30 fortgeschrittene Klassen, 800 Fähigkeiten), mehr als 40 Stunden Spielzeit (ohne Zusatzziele) und Echtzeit-Kämpfe mit taktischer Pause-Funktion versprochen.

Das Gato-Team hat mittlerweile noch zwei zusätzliche Stretch-Goals hinzugefügt (u.a. mit einem weiteren frischen Szenario - sowie drei möglichen Companions, die je nach Beziehung eigene Quests verteilen). Ex-Telltale-Mitarbeiterin Emily Grace Buck ist mittlerweile sicher dabei, um sich auf die Beziehungen der Figuren zu konzentrieren - zuvor war ihre Mitarbeit noch an ein Stretch-Goal in der Höhe von 200.000 Dollar gebunden. Des Weiteren ist jetzt auch eine deutsche Lokalisation sicher. Nebenbei haben die Entwickler angekündigt, dass später Konsolen-Umsetzungen folgen sollen. Welche Plattformen damit gemeint sind, wird aber erst später verraten.

Letztes aktuelles Video: First Approach Combat Formations

Quelle: Kickstarter.com

Kommentare

Black Stone schrieb am
Hoffe es klappt. Bin mit 20$ im Super-Early-Bird dabei, der Einsatz ist überschaubar und das war's mir wert.
schrieb am