firestarter111 hat geschrieben:ich tue mich schwer damit zu glauben, dass konkurrenz dafuer sorgen soll das gute spiele entstehen. ich glaube immer noch, dass talent, koennen, leidenschaft, kuenstlerische vision, die notwendigen mittel und die gabe das ganz zu koordinieren wichtiger sind.
wenn ich recht ueberlege ist das mit der konkurrenz eher kaese. die kann im gegenteil dafuer sorgen, dass man nicht mehr frei ist in seinen entscheidungen und unter druck feheler macht. gestern erst betonten die heavy rain macher, dass es bei sony so toll waere weil sie einfach ihr vision verwirklichen duerfen. bei ea war das anno 1990 bestimmt auch noch so, aber jetzt passiert es regelmäßig, dass titel verhunzt werden wegen dem schielen auf die konkurrenz und den massenmarkt.
alles off topic und auf nem tablet getippt. sorry dafuer
Diese Woche gab es echt nen haufen an Ankündigungen oder Veröffenlichungsterminen bezüglich Indie Titel.
Auch wenn darunter einige schon veröffentlichte Titel sind wie z.B. Hotline Miami oder Limbo, so sieht man doch eindeutig das dort auch einige Menge Qualität vorhanden ist.
Divekick ? PS3 and PS Vita
Spelunky ? PS3 and PS Vita
Velocity Ultra ? PS Vita
Limbo ? PS Vita
Metrico ? PS Vita
Sportsfriends (including Johann Sebastian Joust, BaraBariBall, Hokra and Super Pole Riders) ? PS3
Ibb & Obb ? PS3
Guacamelee! ? PS3 and PS Vita
Hotline Miami ? PS3 and PS Vita
Dragon Fantasy Book II ? PS3 and PS Vita
Thomas Was Alone ? PS3 and PS Vita
Luftrausers ? PS3 and PS Vita
A Virus Named Tom ? PlayStation Mobile
Beatdown in Treachery City ? PlayStation Mobile
Crumble ? PlayStation Mobile
Crystallon ? PlayStation Mobile
Don?t Wake the Bear ? PlayStation Mobile
Hermit Crab in Space! ? PlayStation Mobile
Oh, Deer! ? PlayStation Mobile
Rymndkapsel ? PlayStation Mobile
Ten By Eight ? PlayStation Mobile"
Dazu kommt dann halt sowas
Jared Gerritzen, studio head and creative director at Zombie Studios, told me that Sony has been, "very, very proactive" with the relationship and sees this...