@ sabrehawk
Ich will nicht den Klugscheißer spielen und vielleicht lieg ich auch voll daneben, aber ich glaube mit deiner (in meinen Augen absolut zutreffenden) Beschreibung der Charaktere in TLOU schanzt du dem Lead Character Artist ein Wenig viel Anteil zu. Lead Character Artist ist der führende Kopf (eben der Leader) in dem Team, welches für die Artworks der Spielcharaktere verantwortlich zeichnet. Ist zwar auch wichtig, dass die Figuren optisch zum Rest des Spieles und ihrer Rolle darin passen, aber die von dir beschriebenen Wirkungen kommen eher aus dem Bereich des Drehbuches und darin hat ein Character Artist für gewöhnlich wenig Aktien.
Character Artists sind die, die z. B. dafür gesorgt haben, dass im Laufe der Preproductionphase etwa aus einem ursprünglichen Männchen mit Helm und Harnisch der halbnackte, ewig miesgelaunt dreinschauende Typ wurde, als den wir Kratos heute alle kennen.
Ich will nicht den Klugscheißer spielen und vielleicht lieg ich auch voll daneben, aber ich glaube mit deiner (in meinen Augen absolut zutreffenden) Beschreibung der Charaktere in TLOU schanzt du dem Lead Character Artist ein Wenig viel Anteil zu. Lead Character Artist ist der führende Kopf (eben der Leader) in dem Team, welches für die Artworks der Spielcharaktere verantwortlich zeichnet. Ist zwar auch wichtig, dass die Figuren optisch zum Rest des Spieles und ihrer Rolle darin passen, aber die von dir beschriebenen Wirkungen kommen eher aus dem Bereich des Drehbuches und darin hat ein Character Artist für gewöhnlich wenig Aktien.
Character Artists sind die, die z. B. dafür gesorgt haben, dass im Laufe der Preproductionphase etwa aus einem ursprünglichen Männchen mit Helm und Harnisch der halbnackte, ewig miesgelaunt dreinschauende Typ wurde, als den wir Kratos heute alle kennen.