Weil es doch gut zum Thema passt und viel zusätzliche Information beinhaltet:
Während ich hier in den Niederlanden ohne Probleme spielen kann, kommt es bei Freunden aus Deutschland beim Versuch zusammen Nioh 2 zu spielen ständig zu Verbindungsabbrüchen. Recherche betrieben und siehe da, die weltweite PSN Störungskarte leuchtet bei gesamt Deutschland auf. Es gibt also seit mehreren Tagen ein Problem für deutsche PSN Nutzer. Um genauer zu sein, bei Telekom PSN Nutzern. Tatsächlich hat sich hier schon der Telekom Support zu Wort gemeldet:
Wenn sich Telekomkunden hier also wundern, wieso sie disconnects haben: There you go.
Passt denke ich ganz gut zum Thema. Denn was ist perfekter als wenn die Kunden des größten Internet Providers Deutschlands während des Lockdowns nicht einmal online spielen können? Bravo an alle beteiligten Konzerne.
Während ich hier in den Niederlanden ohne Probleme spielen kann, kommt es bei Freunden aus Deutschland beim Versuch zusammen Nioh 2 zu spielen ständig zu Verbindungsabbrüchen. Recherche betrieben und siehe da, die weltweite PSN Störungskarte leuchtet bei gesamt Deutschland auf. Es gibt also seit mehreren Tagen ein Problem für deutsche PSN Nutzer. Um genauer zu sein, bei Telekom PSN Nutzern. Tatsächlich hat sich hier schon der Telekom Support zu Wort gemeldet:
Quelle: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Tele ... -p/4479253Wir sehen aktuell, dass Sony seinen Datenverkehr komplett über einen Dienstleister an unser Netz übergibt. Das wäre grundsätzlich kein Problem, da wir mit dem Dienstleister genügend Kapazitäten ausgebaut hatten und auch aktuell weiter ausbauen. Das Unternehmen hat allerdings Anfang letzter Woche einen neuen Großkunden auf ihrer Seite gewonnen, dessen Traffic bisher über andere Wege in unser Netz kam. Dieser zusätzliche Verkehr sprengt nun leider die vorhandenen Kapazitäten und das führt zu Qualitätseinbußen bei unseren Kunden, insbesondere bei PSN-Usern. Wir arbeiten daher mit dem Dienstleister gerade an den notwendigen Kapazitätserweiterungen und sprechen parallel mit Sony, um eine direkte Übergabe ihrer Daten in unser Netz zu erreichen. So wollen wir unseren Kunden auch zukünftig ein besseres Erlebnis ermöglichen, unser Netz arbeitet weiter absolut stabil.
Wenn sich Telekomkunden hier also wundern, wieso sie disconnects haben: There you go.
Passt denke ich ganz gut zum Thema. Denn was ist perfekter als wenn die Kunden des größten Internet Providers Deutschlands während des Lockdowns nicht einmal online spielen können? Bravo an alle beteiligten Konzerne.