von Dominik Zwingmann (freier Redakteur),

Hogwarts Legacy: Erste Spielszenen am Donnerstag in einer neuen State of Play

Hogwarts Legacy (Rollenspiel) von Warner Bros. Interactive Entertainment
Hogwarts Legacy (Rollenspiel) von Warner Bros. Interactive Entertainment - Bildquelle: Warner Bros. Interactive Entertainment
PlayStation und Warner Bros. Games werden noch in dieser Woche einen umfangreichen Blick auf Hogwarts Legacy (ab 26,99€ bei kaufen) von Avalanche Software vorstellen. Am 17. März 2022 um 22 Uhr dürfen sich Fans über eine weitere State of Play freuen, die sich dieses Mal ausschließlich um das Spiel im Harry-Potter-Universum drehen wird. Erst letzte Woche hat Sony mehrere Titel in einer State of Play vorgestellt. Wie gewohnt, kann die Übertragung live bei Twitch oder YouTube mitverfolgt werden.

Insgesamt 20 Minuten wird das Entwicklerteam neue Infos rund um Hogwarts Legacy liefern. Einen Großteil macht dabei die Gameplay-Präsentation aus. Knapp 14 Minuten Material wird Avalanche aus der PS5-Version des Titels vorstellen. Hogwarts Legacy wird jedoch für mehrere Plattformen im Handel erscheinen: PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One und PC. Im Moment ist der Release für das Jahr 2022 geplant. Möglicherweise gibt es in der State of Play auch hierzu weitere Details.

Letztes aktuelles Video: Ankündigung

Quelle: PlayStation Blog

Kommentare

Vin Dos schrieb am
Sah bisher noch nicht allzu fertig aus. Gesichts-Animationen sind mir als erstes ins Auge gesprungen.. Ansonsten schon ganz nett. Bin mir noch nicht sicher ob das Setting und nachher das gameplay Spaß macht.
Flux Capacitor schrieb am
Ich hoffe ja dass das Spiel richtig schlecht wird. Denn sollte es gut werden, sehe ich meine Frau und ihre Xbox wohl für ein paar Wochen nicht mehr. :mrgreen: :lol:
nawarI schrieb am
UAZ-469 hat geschrieben: ?15.03.2022 22:48 Spätes 19. Jahrhundert? Hui, da freue ich mich aber darauf, auf junge Buchcharaktere zu treffen! :D
Obwohl, so spontan hätten mich die 40er mit Grindelwald als Antagonisten eher gereizt.
Grindelwald wir ja schon mit den aktuellen Filmen abgedeckt. Da finde ichs ganz gut, dass dieses Spiel noch weiter in der Vergangenheit spielt.
Direkte Treffen mit Buchcharakteren sind aber eigentlich nur zwei wirklich möglich.
Dumbledore wurde 1881 geboren, also wird er wohl ein Klassenkamerad sein, wenn das Spiel um 1896 rum angesetzt ist. Ansonsten bleibt nur der Kerl, der den Stein der Weisen besessen hat.
Selbst Ollivander (der Zauberstab-Verkäufer) ist mit einem Geburtsjahr von 1909 zu jung dafür.
Natürlich können noch die Vorfahren bekannter Charaktere auftauchen. Weasley und Malfoy sind zwei alte Familien in der Zauberer-Welt, also wird der eine oder andere Großvater auftauchen. Und ich fänd es klasse, wenn man je nach gewähltem Haus und den eigenen Entscheidungen diese Leute als Feinde oder auch Verbündete haben kann. :Hüpf:
Dat Scharger schrieb am
Spätes 19. Jahrhundert? Hui, da freue ich mich aber darauf, auf junge Buchcharaktere zu treffen! :D
Obwohl, so spontan hätten mich die 40er mit Grindelwald als Antagonisten eher gereizt.
str.scrm schrieb am
ich erwarte open world billo Standardkost in eher unterdurchschnittlich - Hauptsache alle irgendwie versuchen anzusprechen anstatt was mit Identität zu entwickeln
bin gespannt
schrieb am
Hogwarts Legacy
ab 38,67€ bei