von Paul Radestock,

Baldur's Gate 3: 7 Begleiter statt 3? Mächtige Mod macht's möglich

Baldur's Gate 3 (Rollenspiel) von Larian Studios
Baldur's Gate 3 (Rollenspiel) von Larian Studios - Bildquelle: Larian Studios / Baldur's Gate 3
Baldur’s Gate 3 entführt euch in ein wahrhaft riesiges Rollenspiel, bei dem an jeder Ecke das nächste Abenteuer auf euch lauert. Damit ihr dabei nicht ganz auf euch alleine gestellt seid, gibt euch das Spiel die Möglichkeit, drei Begleiter um euch zu scharen.

Die Wahl, wen ihr auf euren Reisen durch die weite Welt Faerûns mit euch nehmt – und wen ihr zurücklasst – kann dabei gar nicht einmal so leichtfallen. Doch dank einer mächtigen Mod könnt ihr nun statt mit drei Weggefährten sogar mit allen sieben von ihnen losziehen.

Baldur’s Gate 3: Party Limit Begone – Coole Mod hebt die Gruppengröße an


Ganz konkret handelt es sich hierbei um die Party Limit Begone-Mod von Sildur, die ihr auf der Nexusmods-Seite herunterladen könnt. Sie hebt die maximale Gruppengröße auf bis zu 16 Mitglieder sowie das Mutliplayer-Limit auf bis zu acht Mitspieler an. Wollt ihr sie nutzen, benötigt ihr zunächst einen Account auf der entsprechenden Seite.

Habt ihr diesen erstellt, loggt euch ein und ladet die Party Limit Begone-Mod über den Download-Button herunter. Wart ihr auch hierbei erfolgreich, müsst ihr die Dateien in euren Baldur’s Gate 3-Ordner, den ihr für üblich im Verzeichnis steamappscommonBaldurs Gate 3Data finden dürftet, verschieben. Anschließend startet ihr nur noch das Spiel, wobei euch der Launcher darüber in Kenntnis setzen sollte, dass ihr eine Mod nutzt.

Im Spiel angekommen, schickt ihr einen eurer Begleiter erst einmal zurück ins Camp. Anschließend könnt ihr eurer Party weitere Charaktere hinzufügen, einschließlich dem, den ihr gerade eben weggeschickt habt. Habt ihr hingegen noch gar keine sieben möglichen Kompagnons kennengelernt, kann euch Withers (Der Verdorrte) womöglich etwas unter die Arme greifen.

Aktuell kann die Mod wohl lediglich im Singleplayer-Modus verwendet werden, auch, wenn Modder Sildur von einer Erhöhung des Party-Limits im Multiplayer spricht. Vorstellbar ist allerdings, dass bereits an einer Koop-Lösung gearbeitet wird, die nicht all zu lange auf sich warten lassen dürfte. Behaltet aber unbedingt im Hinterkopf, dass es sich hierbei keineswegs um etwas Offizielles handelt und Baldur’s Gate 3 trotz des riesigen Erfolgs erst wenige Tage alt ist, weswegen ihr bei der Verwendung der Mod potentiellen Risiken wie einer Beschädigung eurer Speicherdaten gegenübersteht.

Letztes aktuelles Video: Natures Power The Druids

Quelle: Nexusmods / Sildur

Kommentare

Pingu schrieb am
Haben die Begleiter untereinander nicht auch mal Probleme? Wenn man da 7 mitnimmt, will doch ständig irgendwer nicht mit den anderen spielen. :D
dermoritz schrieb am
klingt zumindest interessant, die Kommentare auf Nexusmods deuten aber einige Probleme an.
Ich werde mal warten mit installieren...
hat jemand hier es probiert?
schrieb am