Observation: Sci-Fi-Thriller aus KI-Sicht für PC und PS4 erhältlich; Fork Parker freut sich - 4Players.de

 
Adventure
Entwickler:
Publisher: Devolver Digital
Release:
21.05.2019
21.05.2019
Test: Observation
78
Test: Observation
78

Wie findest Du das Spiel? 

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Observation: Sci-Fi-Thriller aus KI-Sicht für PC und PS4 erhältlich

Observation (Adventure) von Devolver Digital
Observation (Adventure) von Devolver Digital - Bildquelle: Devolver Digital
No Code (Entwickler) und Devolver Digital (Publisher) haben heute Observation für PC (Epic Games Store für 20,99 Euro) und PlayStation 4 (für 24,99 Euro) veröffentlicht. Im Spiel dreht sich alles um das Thema "Künstliche Intelligenz". Observation wird als "groß angelegte Fortsetzung" von Stories Untold beschrieben.

"In Observation versucht ihr das Schicksal von Dr. Emma Fischer und ihrer Crew, aus Sicht der künstlichen Intelligenz S.A.M, in Erfahrung zu bringen. Spieler übernehmen die Rolle von S.A.M. und steuern die Kontrollsysteme, Kameras und Werkzeuge der Station um zusammen mit Emma zu ergründen, was mit der Station, der verschwundenen Crew, und S.A.M. selbst geschieht."

"Computer werden uns am Ende ja doch alle töten, also applaudiere ich dem Entwickler No Code, der die schwierigen Probleme angeht und zudem versucht, etwas Geld mit dieser Angst zu verdienen", so Devolver Digital CFO Fork Parker.

Letztes aktuelles Video: Launch-Trailer

Quelle: Devolver Digital

Kommentare

MrLetiso schrieb am
Momentan für 8,89 EUR im Epic Games Store mit den ganzen Rabatten. Ist jetzt wohl offiziell mein erstes Spiel aus dem EGS.
Edit:
Cahad hat geschrieben: ?
21.05.2019 19:01
Hi, ihr schreibt, dass es sich um eine Art Fortsetzung handelt, wie schlimm ist es denn stories untold nicht gespielt zu haben?
Und ist das Spiel auf deutsch?
Soweit ich weiß benötigt man den Vorgänger nicht. Deutsch ist wohl als Sprache vertreten - ich vermute aber nur als Untertitel.
Cahad schrieb am
Hi, ihr schreibt, dass es sich um eine Art Fortsetzung handelt, wie schlimm ist es denn stories untold nicht gespielt zu haben?
Und ist das Spiel auf deutsch?
schrieb am