von Marcel Kleffmann,

Civilization 6: Gathering Storm - Phönizien dehnt sich schnell entlang einer Küste aus

Civilization 6: Gathering Storm (Taktik & Strategie) von 2K
Civilization 6: Gathering Storm (Taktik & Strategie) von 2K - Bildquelle: 2K
Zu den neuen Zivilisationen im Add-on Civilization 6: Gathering Storm (ab 35,99€ bei kaufen) gehört auch Phönizien - angeführt von Dido. Phönizien ist eine flexible Zivilisation, die sich schnell entlang einer Küste ausdehnen kann. Mit Didos Spezialfähigkeit "Gründerin von Karthago" kann die Hauptstadt jederzeit verlagert werden, sofern ein Kothon (Hafen) in der jeweiligen Stadt errichtet wurde. Außerdem erhöht der Regierungsplatz die Handelswegkapazität und bietet zusätzliche Produktion für Bezirke in dieser Stadt.

Phöniziens einzigartige Fähigkeit heißt Mittelmeerkolonien: "Beginnt das Spiel mit dem Heureka der Schrift-Technologie. Küstenstädte, die von den Phöniziern gegründet wurden und sich auf dem gleichen Kontinent wie die phönizische Hauptstadt befinden, sind zu 100 % loyal. Gewasserte Siedler erlangen zusätzliche Fortbewegung und Sichtweite. Für Siedler gelten keine zusätzlichen Fortbewegungskosten für das Wassern und Ausschiffen."

Der einzigartige Bezirk ist der Kothon. Er ersetzt den Hafen und gewährt Produktion für Marineeinheiten und Siedler in dieser Stadt. Außerdem regenerieren sich alle verwundeten Marineeinheiten innerhalb der Stadtgrenzen vollständig in einer Runde. Die Bireme ist die einzigartige Einheit. Diese antike Marineeinheit ist schneller und stärker als die Galeere. Sie bietet auch Schutz für Händler-Einheiten im Umfeld.

Letztes aktuelles Video: First Look Phoenicia


In Civilization 6: Gathering Storm werden sich die Entscheidungen, die man im Verlauf des Spiels trifft, auf das Ökosystem der Welt auswirken und die Zukunft des gesamten Planeten beeinflussen. Naturkatastrophen wie Überschwemmungen, Stürme und Vulkanausbrüche können zum Beispiel die Modernisierungen und Bezirke zerstören. Sie können aber auch das Land erneuern und bereichern. Außerdem können fortschrittliche Technologien erforscht, im Weltkongress verhandelt (Diplomatiesieg) und eine Vielzahl neuer Einheiten, Bezirke, Gebäude und Modernisierungen gebaut werden - sowie sieben neue Weltwunder. Acht weitere Zivilisationen und neun Anführer sind geplant. Civilization 6: Gathering Storm wird am 14. Februar 2019 erscheinen und 39,99 Euro kosten.

Quelle: 2K und Firaxis Games

Kommentare

Liesel Weppen schrieb am
Feralus hat geschrieben: ?31.01.2019 17:14 Das ist jetzt die zweite Erweiterung, daher gehe ich davon aus dass dann jetzt die complete edition kommt :)
Ja, habe ich heute auch gelesen. Dann bin ich ja mal gespannt, obs dann die nächsten Wochen/Monate auch mal ne Complete Edition gibt.
Feralus schrieb am
Liesel Weppen hat geschrieben: ?30.01.2019 10:39
Feralus hat geschrieben: ?29.01.2019 21:51 Civ hat doch seit 3 oder 4 immer 2 add-ons gehabt.
Keine Ahnung, hab mir die immer erst als Komplettpaket gekauft.
Ich meinte aber, dass für Civ6 auch schon 2 große Erweiterungen raus sind?
Feralus hat geschrieben: ?29.01.2019 21:51 Tatsächlich spiele ich 6 lieber als 5.
Ich würds ja gerne mal ausprobieren, etwas anders soll es sich ja doch spielen. Aber als Flickwerk kauf ichs nicht.

Das ist jetzt die zweite Erweiterung, daher gehe ich davon aus dass dann jetzt die complete edition kommt :)
Liesel Weppen schrieb am
Feralus hat geschrieben: ?29.01.2019 21:51 Civ hat doch seit 3 oder 4 immer 2 add-ons gehabt.
Keine Ahnung, hab mir die immer erst als Komplettpaket gekauft.
Ich meinte aber, dass für Civ6 auch schon 2 große Erweiterungen raus sind?
Feralus hat geschrieben: ?29.01.2019 21:51 Tatsächlich spiele ich 6 lieber als 5.
Ich würds ja gerne mal ausprobieren, etwas anders soll es sich ja doch spielen. Aber als Flickwerk kauf ichs nicht.
Feralus schrieb am
Liesel Weppen hat geschrieben: ?29.01.2019 21:17 Können die mit diesem Kleinviehmist endlich mal aufhören und ne GOTY inkl. allem rausgeben?
Spiele sind kein Lego, wo ich mir jeden Baustein einzeln zusammenkaufe.
Wobei was ich bisher so gelesen habe Civ6 der Mühe eh nicht wert sein soll, wenn man schon Civ5 hat. Da können sie wohl noch 500 Völker hinterherschieben.
Civ hat doch seit 3 oder 4 immer 2 add-ons gehabt. Tatsächlich spiele ich 6 lieber als 5.
Liesel Weppen schrieb am
Können die mit diesem Kleinviehmist endlich mal aufhören und ne GOTY inkl. allem rausgeben?
Spiele sind kein Lego, wo ich mir jeden Baustein einzeln zusammenkaufe.
Wobei was ich bisher so gelesen habe Civ6 der Mühe eh nicht wert sein soll, wenn man schon Civ5 hat. Da können sie wohl noch 500 Völker hinterherschieben.
schrieb am