von Paul Radestock,

Turtle Beach: VelocityOne Rudder - Neues Flugsimulationszubehör jetzt erhältlich

Turtle Beach (Hardware) von Turtle Beach
Turtle Beach (Hardware) von Turtle Beach - Bildquelle: Turtle Beach
Gaming-Zubehörhersteller Turtle Beach gibt die weltweite Verfügbarkeit des VelocityOne Rudder bekannt. Bei ihm handelt es sich um die neueste Ergänzung für Simulations-Fans.

Mit diesem will Turtle Beach für ein neues Level an Realismus sorgen. Dabei bietet das VelocityOne Rudder einige Features, die wir euch im Folgenden etwas genauer vorstellen wollen.

Turtle Beach: Das ist der VelocityOne Rudder


Der VelocityOne Rudder von Turtle Beach soll die perfekte Ergänzung zum Flight Iniversal Control System der Serie des Herstellers bieten. Darüber hinaus wird er mit dem erst kürzlich angekündigten VelocityOne Flightstick, der bereits in wenigen Tagen auf den Markt kommt, kompatibel sein. Für Flugsimulations-Fans, die am liebsten auf dem PC, der Xbox Series X|S oder der Xbox One abheben, bietet Turtle Beachs neueste Kreation spannende Funktionen, wie zum Beispiel:

  • Doppelpedal-Konfigurationen für leichte Flugzeuge und schwere Airliner
  • leichtgängige Ruderachse
  • berührungslose Hall-Effekt-Sensoren an allen Achsen für flüssige Bewegungen und eine längere Lebensdauer
  • Differenzialbremsen, die enge Kurven ermöglichen
  • präzise Steuerung der Landebahnbremse
  • austauschbare Federn
  • einstellbare Pedalbreite und -form
  • mehrere stabile Befestigungslösungen, die auf einer Vielzahl von Oberflächen für Stabilität sorgen sollen
Der VelocityOne Rudder stellt für den Hersteller den "nächsten Schritt [im] Bestreben, Flugsimulator-Spieler*innen ein modernes und realistisches Flugsteuerungserlebnis mit den neuesten Technologien zu bieten" dar, wie Jürgen Stark, seines Zeichens Chairman und CEO der Turtle Beach Corporation, erklärt. Darüber hinaus verrät er: "Von unseren Ständen auf den RIAT und Miramar Air Shows bis hin zu Online-Flugsimulator-Gruppen - die ersten Reaktionen der Fliegergemeinde auf unsere neuen Pedale waren überwältigend positiv."

So sei Stark und sein Team vor allem davon begeistert, an vorderster Front mit dabei zu sein, wenn es darum geht, die Erwartungen der Spieler an hochwertiges Zubehör für Flugsimulationen neu zu definieren, wie es weiter heißt.

VelocityOne Rudder ab heute bei teilnehmenden Händlern erhältlich


Ab sofort könnt ihr euch den VelocityOne Rudder über die Shops teilnehmender Händler zu einem Preis von 299,99 Euro bestellen. Weitere Informationen zu den einzelnen Features der Pedale findet ihr auf der offiziellen Seite des Herstellers.
Quelle: Turtle Beach

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am