Microsoft Flight Simulator: Eine nahtlose Welt für alle Multiplayer-Piloten (mit Optionen)

 
Microsoft Flight Simulator
Publisher: Microsoft
Release:
18.08.2020
kein Termin
Erhältlich: Digital (Steam, Microsoft Games Store), Einzelhandel
Test: Microsoft Flight Simulator
85
Keine Wertung vorhanden
Jetzt kaufen
ab 57,90€

Wie findest Du das Spiel? 

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Microsoft Flight Simulator: Eine nahtlose Spielwelt für alle Multiplayer-Piloten auf der Welt (mit Optionen)

Microsoft Flight Simulator (Simulation) von Microsoft
Microsoft Flight Simulator (Simulation) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Das Ziel der Multiplayer-Erfahrung beim Microsoft Flight Simulator ist es, alle virtuellen Piloten auf dem Planeten in einer gemeinsamen Online-Welt zusammenzubringen, erklärte Sebastian Wloch (CEO von Entwickler Asobo) im siebten Entwicklervideo. Durch die Flexibilität von Azure (Cloud-Computing-Plattform von Microsoft), die mehrere Cluster mit so vielen Servern wie nötig zur Verfügung stellen kann, sollen alle Spieler nahtlos in einer Welt unterwegs sein. "Die Erfahrung ist nahtlos und es gibt nichts einzustellen. Es gibt nichts zu konfigurieren. Man muss kein Spiel erstellen, keine Sitzung erstellen, nichts, dem man beitreten muss", sagte er.

Darüber hinaus können virtuelle KI-Piloten bei Bedarf hinzugefügt werden, die das Fluggeschehen im Luftraum auf Basis des realen Live-Flugverkehrs ergänzen. Die Entwickler sind der Meinung, dass sie "fast alle" Flüge/Flugrouten auf der Welt abdecken bzw. simulieren können.

Die Spieler können aber auch entscheiden, mit wem sie fliegen wollen, indem sie verschiedene Filter, benutzerdefinierte Bedingungen oder Modi verwenden - z.B. der Live-Spieler-Modus, der sich an diejenigen richtet, die nach "strengeren" Regeln spielen wollen (reale Wettersimulation). Es gibt auch "Gruppen", denen man mit Freunden beitreten kann, wobei der Ersteller der Gruppe alle Bedingungen und Parameter für die Gruppe auswählt. Im Offline-Modus wird man logischerweise auf computergesteuerte Flugzeuge stoßen.

Letztes aktuelles Video: Feature Discovery Series Episode 7 Multiplayer

Quelle: Microsoft
Microsoft Flight Simulator
ab 57,90€ bei

Kommentare

bazzshot667 schrieb am
Wäre Interessant zu wissen ob MFS auf Stadia oder Ferorce Now spielbar wäre. Wäre sofort dabei. Aber HighEnd Hardware würde ich mir nicht anschaffen da ich seit 10 Jahren Konsole nutze zum zocken...
Danny. schrieb am
Pearl Harbour incoming...
:oops:
schrieb am