von Arlene Dames,

Zelda x Uniqlo: Tears of the Kingdom-Kollektion kommt demnächst auch nach Deutschland

The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom (Action-Adventure) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo / The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom
Update vom 15. April 2024: Erneut ist an einer Stelle im Universum Zelda-Merch aufgeploppt, und zwar im Warenhaus der Marke Uniqlo. Ihre Kollektion aus T-Shirts zu Tears of the Kingdom lässt sich mittlerweile auch im deutschen Raum aufrufen. Jedes Teil gibt es der Webseite nach ab April für 19,90 Euro zu ergattern. Damit wird wahrscheinlich der 25. April 2024 gemeint sein, welcher zuvor schon als Release in den USA bekannt gegeben wurde.

Originalnews vom 04. April 2024: Für alle, die sich und ihr Umfeld regelmäßig mit Andenken an ihre Lieblings-Nintendo-IP Zelda schmücken, gibt es jetzt spannende Neuigkeiten. Das japanische Fashion-Unternehmen Uniqlo lagert demnächst eigene Prints zu Ehren des Erfolgstitels The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom.
 
Bei Uniqlo finden sich unter der Bezeichnung Uniqlo UT des Öfteren interessante Kollaborationen aus der Welt der Nerd- und Popkultur. Diesmal kommt es zum Aufeinandertreffen mit Nintendo, aus dem eine Reihe bedruckter T-Shirts hervorgeht.

Neue Souvenirs aus Hyrule: Uniqlos T-Shirts zu Zelda: Tears of the Kingdom schon bald im Handel



Zelda hat als einer von Nintendos Erfolsgaranten über die Jahre eine riesengroße und besonders treue Fanbase ins Leben gerufen. Mit dem Hit-Titel The Legend of Zelda: Breath of the Wild dürfte das Franchise sogar in noch mehr Spielerherzen gespült worden sein. Der Nachfolger Tears of the Kingdom konnte relativ nahtlos an diesen Höhenflug anschließen.

Mit dem Jubel um die Abenteuer des geliebten Helden Link wächst der Bedarf an diversen Merch-Artikeln. Die epischen Symbole und Charaktere aus Hyrule bieten sich durch ihren Wiedererkennungswert auch einfach besonders an, um allerlei Gegenstände zu verschönern. Von Tassen bis Tattoos erscheint zum Beispiel das Triforce regelmäßig als Zeichen des Fantums.

Beinahe ein Jahr nach dem Release von Tears of the Kingdom steigt nun die Marke Uniqlo in das Geschäft mit ein und stellt sechs eigene Shirt-Designs zum neuesten Ableger der Reihe vor. Unter anderem gibt es Aufdrucke mit Zitaten, dem Blutmond und niedlichen Krogs. Bis vor Kurzem war nur ein baldiger Release in Japan bekannt, doch mittlerweile zeigt auch die amerikanische Seite des Händlers die Kollektion mit Stückpreisen von 24,90 US-Dollar an. Dort ist die Rede von einer Veröffentlichung am 25. April 2024, die online und in allen Stores stattfinden soll.



Ob Uniqlo sich dabei auf den internationalen Raum und damit auch auf Deutschland bezieht, ist nicht ganz eindeutig. Auf ihrer hiesigen Webseite findet sich zu der Zelda-Kollaboration allerdings noch kein Eintrag. Ähnlich rätselhaft verhält es sich bezüglich der Zukunft von Link und Konsorten: Nach The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom soll wahrscheinlich kein anknüpfender Titel folgen.

Quelle: Uniqlo

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am
The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom
ab 55,00€ bei