von Jens Bischoff,

Das Schwarze Auge: Book of Heroes - Video gibt Einblicke in das kooperative Action-Rollenspiel

Das Schwarze Auge: Book of Heroes (Rollenspiel) von Wild River Games
Das Schwarze Auge: Book of Heroes (Rollenspiel) von Wild River Games - Bildquelle: Wild River Games
Random Potion und Wild River haben ein neues Video zu Das Schwarze Auge: Book of Heroes veröffentlicht, das aktuelle Spielszenen aus dem im Frühjahr 2020 für PC erscheinenden Action-Rollenspiel zeigt:

Letztes aktuelles Video: Spielszenen-Trailer


Dazu heißt es vom Hersteller: "Als komplett neue Videospiel-Adaption innerhalb des so traditionsreichen Rollenspiel-Universums von Das Schwarze Auge verspricht Book of Heroes den Spielern*innen ein außergewöhnliches Rollenspiel-Erlebnis im Team mit bis zu vier Spieler*innen. Mit schnellen und intensiven Dungeon-Crawls auf dynamisch generierten Maps und vielen im DSA-Universum wohl bekannten Orten, Figuren und Ereignissen sorgt Das Schwarze Auge: Book of Heroes für ein atemberaubendes Spielerlebnis, das Fantasy- und Rollenspielfans weltweit voll in seinen Bann ziehen wird."

Screenshot - Das Schwarze Auge: Book of Heroes (PC)

Screenshot - Das Schwarze Auge: Book of Heroes (PC)

Screenshot - Das Schwarze Auge: Book of Heroes (PC)

Screenshot - Das Schwarze Auge: Book of Heroes (PC)

Screenshot - Das Schwarze Auge: Book of Heroes (PC)

Screenshot - Das Schwarze Auge: Book of Heroes (PC)

Screenshot - Das Schwarze Auge: Book of Heroes (PC)

Screenshot - Das Schwarze Auge: Book of Heroes (PC)

Screenshot - Das Schwarze Auge: Book of Heroes (PC)


Quelle: Wild River / Random Potion

Kommentare

Amaunir schrieb am
Die Nordlandsaga war damals schon recht erfolgreich und auch das erste Drakensang kam damals zur richtigen Zeit und hat sich wohl ganz anständig verkauft. Der zweite Teil ist ja dann dummerweise in Dragon Age reingerannt was eben... "erwachsener" war.
Ich habe keine Ahnung wie die Spiele von Deadalic gelaufen sind, zumindest sind sie nicht pleite gegangen und das ist ja schon mal was. Wobei das für mich nur so halbe DSA Spiele waren, weil sie eben auch keine Rollenspiele gewesen sind, wenn auch schick gemacht.
Mit dem Browserspiel von Drakensang hat Bigpoint sicherlich mehr Geld gemacht, wie Radon Labs mit beiden Teilen zusammen. Da braucht man nichts mehr zu erwarten. Ein kleines Indi-Spiel, das kann ich mir noch gut vorstellen, aber wir haben in Deutschland ja auch kaum Entwickler die das überhaupt machen könnten und wollen. Da haben sich einfach schon zu viele dran die Finger verbrannt.
Ach ja, diese Demonicon-Ding das gab es ja auch noch. Da kann ich nichts zu sagen, das habe ich nie gespielt und wohl auch nichts verpasst. Einen Elfenbeinrückenkratzer mehr, konnte sich Kalypso davon jedoch sicherlich auch nicht leisten.
Starslayer78 schrieb am
Amaunir hat geschrieben: ?20.11.2019 14:32 Die Neuauflage der Nordlandsaga fand ich nicht sooo schlecht. Klar war der Release eine Katastrophe, aber sie haben danach noch so viel daran geschraubt, das man es irgendwann spielen konnte... wenn man auf einer einsamen Insel festhängt, sonst nicht zum spielen hat und man bedenkt dass es wohl nie wieder ein DSA Rollenspiel geben wird am Rechner. Das war schon OK, wenn man nicht zu hohe Erwartungen hat.
Aber hier da habe ich so überhaupt keine Hoffnung, dass das was wird. Ich weiß auch nicht was das werden soll. Für Diablo-Fans ist das nix und für die Rollenspieler wird das wohl auch nix. Wenn sie aber nun ein "atemberaubendes Spielerlebnis" versprechen... Warum sollten sie uns anlügen..?
Warten wir es ab... ;)
Wenn es nur nicht so entsetzlich viele Möglichkeiten gäbe, einen den Atem zu rauben.
Ich fand Drakensang damals echt nicht schlecht, hat halt seine Geschichte erzählt, ohne Open World und groß was zu entscheiden hatte der Spieler auch nicht, trotzdem hats Spass gemacht. Ging damals aber wohl am Markt vorbei. Irgendwie eh ein Fluch der DSA Spiele, was schade ist. Gab es denn mal ein Spiel im DSA Universum was ein echter Erfolg war?
Todesglubsch schrieb am
ssj3rd hat geschrieben: ?20.11.2019 14:55 Die sollen einfach Drakensang weiter führen (Teil 3), dass bisher beste DSA Spiel, also beide Teile.
Nach dem finanziellen Flop beider Teile liegen die Rechte am Namen - und das Entwicklerstudio - bei Bigpoint. Und die hosten unter dem Namen Drakensang ein Browser-MMO ohne DSA-Bezug.
ssj3rd schrieb am
Die sollen einfach Drakensang weiter führen (Teil 3), dass bisher beste DSA Spiel, also beide Teile.
Amaunir schrieb am
Die Neuauflage der Nordlandsaga fand ich nicht sooo schlecht. Klar war der Release eine Katastrophe, aber sie haben danach noch so viel daran geschraubt, das man es irgendwann spielen konnte... wenn man auf einer einsamen Insel festhängt, sonst nicht zum spielen hat und man bedenkt dass es wohl nie wieder ein DSA Rollenspiel geben wird am Rechner. Das war schon OK, wenn man nicht zu hohe Erwartungen hat.
Aber hier da habe ich so überhaupt keine Hoffnung, dass das was wird. Ich weiß auch nicht was das werden soll. Für Diablo-Fans ist das nix und für die Rollenspieler wird das wohl auch nix. Wenn sie aber nun ein "atemberaubendes Spielerlebnis" versprechen... Warum sollten sie uns anlügen..?
Warten wir es ab... ;)
schrieb am