von Jörg Luibl,

Angekündigt: Comanche

Comanche (Shooter) von THQ Nordic
Comanche (Shooter) von THQ Nordic - Bildquelle: THQ Nordic
Auf der Opening Night der gamescom wurde Comanche (ab 17,99€ bei kaufen) von THQ Nordic angekündigt. Die ursprünglich von Novalogic entwickelte Hubschrauber-Action, die 1992 unter DOS ihre Premiere feierte und in vier Teilen bis 2001 erschien, soll dieses Jahr in die Beta starten und 2020 im ersten Quartal in den Early Access gehen.

"Comanche ist ein Online Multiplayer Helikopter-Team-Shooter der in der nahen Zukunft spielt. Zwei Teams mit vier Spielern treten in intensiven Helikopter-Luftkämpfen und im Dronen-Nahkampf gegeneinander an, um wichtige Missionsziele abwechselnd anzugreifen oder zu verteidigen, die in schwer zugänglichen Gebieten liegen. Der Spieler wählt dabei seine Comanche-Dronen Kombination und nutzt die jeweilige n Stärken und Schwächen, um einen taktischen Vorteil zu erringen. Druch die alten Tugenden und den neuen Ansatz eines modernen Multiplayer-Online-Shooters werden wir die Marke Comanche ins 21. Jahrhundert bringen", schreibt der Publisher.

Screenshot - Comanche (PC)

Screenshot - Comanche (PC)

Screenshot - Comanche (PC)

Screenshot - Comanche (PC)

Screenshot - Comanche (PC)

Screenshot - Comanche (PC)

Screenshot - Comanche (PC)

Screenshot - Comanche (PC)


Als Entwickler zeichnet Nukklear Digital Minds verantwortlich. Die Story ist in einer nahen Zukunft inkl. Cyberkrieg angesiedelt: "Nach dem Iran-US RQ170 Vorfall aus dem Dezember 2011, als eine Drone durch den Iran gehackt wurde, reakltivierte die US-Regierung den RAH-66-Comanche und erweiterte seinen Aufgabenbereich."

Neben den bekannten Dogfights sollen auch Drohnen zum Einsatz kommen. Es gibt eine offizielle Webseite, auf der ihr euch für die Beta anmelden könnt. Schon 2016 hatte THQ Nordic alle Lizenzen der Comanche-Reihe gekauft.



Kommentare

AnonymousPHPBB3 schrieb am
Comanche in aktuell Geil! Comanche ohne Voxel Grafik Ok ist halt ne tote Texhnik (im Spielebereich zumindest) aber Comanche nur als MP Geballer!?! Leckt mich!
Kajetan schrieb am
Usul hat geschrieben: ?22.08.2019 11:28 Kajetan, du wirst brennen! SAMMELKLAGE!!!!
Anzeige ist was für Luschen, die sich keinen Anwalt leisten können. Neinnein, Du muss kostenpflichtig abmahnen lassen :)
Usul schrieb am
Apokh hat geschrieben: ?22.08.2019 10:15Apropros nix checken und nix blicken: es gibt eine Impressumspflicht für Webseiten/ Blogs. Gern geschehen!
w00t?! Wenn das so ist:
Bild
Kajetan, du wirst brennen! SAMMELKLAGE!!!!
Kajetan schrieb am
Apokh hat geschrieben: ?22.08.2019 10:15 ...
*seufz*
Ach, Kind ... :bussi:
Wen's übrigens interessiert: § 5 Abs. 1 TMG.
schrieb am