von Marcel Kleffmann,

Everspace 2: Das zweite Sternensystem "Union" und Perks der dritten Begleiterin

Everspace 2 (Shooter) von Rockfish Games
Everspace 2 (Shooter) von Rockfish Games - Bildquelle: Rockfish Games
Die Entwickler von Everspace 2 (ab 44,99€ bei kaufen) haben im Kickstarter-Juli-Update erste Details zum zweiten Sternensystem namens "Union" und neuen Early-Access-Features verraten. Außerdem warfen sie einen frühen Blick auf die Perks, die mit einem weiteren Begleitercharakter verbunden sind.

"Union ist das geschäftige Zentrum von Cluster-34 mit zahlreichen Raumstationen, Handelsrouten und einer pulsierenden Weltraumhafenstadt. Es ist allerdings auch ein Gebiet wachsender Konflikte zwischen verschiedenen Fraktionen, die in der demilitarisierten Zone um wirtschaftlichen Erfolg konkurrieren. Ganz gleich, ob Transport illegaler Waren oder Plünderung eines Frachtschiffes, kriminelle Handlungen gegen die örtlichen Behörden: Die außerirdische Siegermacht der Okkar des vorangegangen Konfliktes zwischen Menschen und der außerordentlich intelligenten Alienrasse hat auf das bunte Treiben ein wachsames Auge und wird im Zweifel seine militärische Vorherrschaft mit Waffengewalt durchzusetzen. Piloten, die beim Schmuggeln erwischt werden, müssen sich entweder auf erbitterte Weltraumschlachten einlassen oder die Flucht ergreifen. "

Zwischen den Handelsstationen, die in ausgedehnten Wolkenformationen im Weltraum schweben, herrscht ein ständiges Kommen und Gehen von Frachtern, Schmugglern, Kopfgeldjägern und anderen Glücksrittern.
Zwischen den Handelsstationen, die in ausgedehnten Wolkenformationen im Weltraum schweben, herrscht ein ständiges Kommen und Gehen von Frachtern, Schmugglern, Kopfgeldjägern und anderen Glücksrittern.

Des Weiteren ist Dr. Delia Wendo vorgestellt worden, die dritte Begleiterin, die Spieler während ihrer Reise treffen werden. Die Medizinwissenschaftlerin gewährt Zugang zu Perks wie Nano-Bots, Energiekugeln sowie ein noch unangekündigtes Feature.


"Zusätzlich zu den ersten Details über Union werden im aktuellen Kickstarter-Update Änderungen am Gameplay, visuelle Verbesserungen und von der Community gewünschte Funktionen vorgestellt. Dazu gehören individualisierbare Anzeigeoptionen, eine überarbeitete Benutzeroberfläche, Tracking-Funktionen für Perks sowie auf Wunsch zahlreicher Hardcorefans von Weltraumsimulationen die Möglichkeit, das Flugverhalten anzupassen" (zum Kickstarter-Update).

Anfang Juni veröffentlichte Rockfish Games die Closed Alpha für Kickstarter-Unterstützer. Im Anschluss folgten die Veröffentlichung des Prototyps als Demoversion auf Steam (Download) sowie der Charity-Stream von Cohh Carnage. Insgesamt wurde die Steam-Demo mehr als 90.000 Mal heruntergeladen und das Hauptspiel steht derzeit auf mehr als 155.000 Steam-Wunschlisten. Die Closed Beta ist für September geplant. Im Everspace 2 wird im Dezember 2020 im Early Access erscheinen. Die Vollversion soll im 1. Quartal 2022 veröffentlicht werden.

Letztes aktuelles Video: PCGamingShowTrailer

Quelle: Rockfish Games

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am
Everspace 2
ab 44,99€ bei